Probleme beim Rendern (adobe premiere 2.0)

So, mal Butter bei die Fische, Patzekal !

1. Niemand ist verpflichtet, Dir zu helfen, also wähle einen gemäßigten Ton ! Glaubst Du, ich habe Lust Dir zu helfen, wenn ich weiß, dass der Dank kaum mehr als 5 ASCII Symbole sein werden ?

2. A und F sind die Abkürzungen für Auflösung und Format, das hätte Dir aufgehen können, wenn Du verstanden hättest, dass ich wissen will, von wo nach wo Du mit Deiner Datei möchtest.

3. Widescreen und 16:9 sind im Grunde genommen das Gleiche.

4. Woher kommen diese Dateien, dass sie so krumme Werte haben ? Digicam ?

5. Hast Du in den Exporteinstellungen auch unkomprimiert AVI als Kompression gewählt ? Kein WindowsMedia, kein Media Encoder, gar nix, nur den Export/Film benutzen !
1 - Settings
2 - uncompressed AVI
Premiere_Export.gif

mfg chmee
 
Nein! So hab ich das nicht gemeint. Nur seit gestern lese ich mich durch´s halbe Internet auf der Suche nach ein bisschen Grundwissen und schaue die Tutorials. Dazu hab ich bestimmt schon 30 Mal in allen möglichen Formen exportiert und nie hat was richtig gut funktioniert. Heute ist mir 4 Mal beim Rendern der Pc abgestürzt, bei 5 Foren hab ich mich angemeldet und es dauert immer Stunden, bis man eine Antwort bekommt. War also nicht auf dich bezogen, sondern auf meine Situation.

A und F hab ich dir ja genannt. Das Video sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 40MB am Ende haben, damit ich es auch gut hochladen kann.
Übrigens heißt der DATEITYP, mit dem es vorhin nicht funktionierte, Unkomprimierter Microsoft AVI. Dann gibt´s noch Quicktime, Microsoft AVI und DV AVI. Als Kompressor seh ich hier nur uncompressed UYVY, beim Dateityp Microsoft AVI.

Ich kann´s gern nochma mit dem Unkomprimierten Microsoft AVI versuchen, aber diese 26GB Datei konnte ich nicht in VirtualDub öffnen, aufgrund dieses Direct Show Codecs...
 
Also hab das ganze in Microsoft AVI gerendert und in VirtualDub eingefügt. Ich schätze, dass ich dort auf "Save as AVI" gehen muss?
 
Ja, aber bitte nicht vergessen, Codecs zuzuweisen. VirtualDub komprimiert nicht automatisch, sondern man muss alles händisch einstellen, aber das ist auch der große Vorteil dieses Tools. Man hat die volle Kontrolle.

1. Video öffnen
2. Unter Video -> Compression auswählen
3. Dort Divx Codec auswählen
4. Bei Deiner Größe ( 640x480@29,97fps ) eine Bitrate von etwa 1000kbit einstellen.

Optionen:

5. Nicht vergessen den Ton auch zu komprimieren
6. Audio -> Full ProcessingMode auswählen
7. Compression->mp3 zB 128kbit Stereo 44,1 oder 48KHz auswählen
8. Wenn hohe mp3-Bitraten nicht auswählbar sind -> Hier lesen

9. Wenn das Video noch beschnitten oder skaliert werden muss -> Video->Filters
10. Wenn kleiner Skalieren -> Resize auswählen
11. Wenn beschneiden -> Null Transform auswählen, dann wird der Cropping Knopf anwählbar
12. Wenn Halbbilder in Vollbilder umgewandelt werden müssen -> Deinterlace benutzen

13. Wenn alles eingestellt ist, File-> Save as AVI auswählen.

mfg chmee
 
Zurück