Probleme beim Rendern (adobe premiere 2.0)

Patzekal

Grünschnabel
Hallo liebe Filmfreunde!
Ich habe leider ein mittelschweres Problem beim rendern meines Videos:

Ich hab das Programm Adobe Premiere pro 2.0, was eigentlich ganz super t. Jetzt wollte ich bei verschiedenen Video-Sites, wie youtube etc. ein Video einfügen. Das Rendern macht mir leider Probleme. Das Video wurde mit meiner Fotocam (Panasonic DMC-FX01) gemacht, was sehr große Dateien ergibt.
Leider bin ich ein richtiger , was Codecs und Videos betrifft und weiß daher garnicht, mit was ich die beste Qualität bei relativ niederiger Videogröße hinbekomme. Das Video hat mit den verschiedenen Codecs von 5Mb bis zu 81Mb, bei knapp 3min Spieldauer, wobei das Bild bei Quicktime sehr pixelig ist und bei WindowsMedia-Codec sehr verschwommen aussieht...
Ich hab´s schon 20 Mal mit verschiedenen Einstellungen und Bitrate versucht, aber kein gescheites Ergebnis bekommen...
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!
 
1. Willkommen bei tutorials.de
2. Wie man in Deinem Text sieht, sind hier Abkürzungen wie *f*unzt oder *n*oob nicht erwünscht ( sie werden automatisch gelöscht )
3. Schau bitte mal in die Video Faq
4. render es bestmöglich in AVI aus Premiere raus, dann nimm ein Tool wie Virtualdub und rechne es in ein Divx-kodiertes AVI um, das sollte helfen.

mfg chmee
 
Ok... tut mir leid.
Ähm, du musst leider etwas konkreter werden. Ich hab keine Add-ons für das System, daher zeige ich mal die Möglickeiten auf, die ich hab:
Format:
-Macromedia (FLV)
-Real Media
-Quicktime
-Windows Media

Ein Codec, wie AVI kann ich garnicht finden. Kann man das Video nicht auch so gut hinbekommen, z.B. mit Windows Media oder sollte ich so ein Add-On downloaden, wenn ja wo?
 
Bitte benutze nicht den Premiere-internen Media Encoder, sondern exportiere als Film. Dort wählst Du am Besten AVI unkomprimiert ( kein/ohne ). Danach hast Du erstmal eine sehr große Datei, aber die wirst Du dann mit VirtualDub auf ein sauberes Maß und in ein anderes Format umrechnen, wie gesagt in VirtualDub.

mfg chmee
 
1. Ich hab beim Abspielen der 26Gb Datei zwar Sound, aber kein Bild!
2. Virtual Dub öffnet die Datei nicht, da es sich um eine Windows Media Datei handelt.
Ich krieg die Krätze!

Da steht, dass Direct Show Codecs nicht verwendet werden können!
Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt also von Dir n paar mehr Infos!

Welche Auflösung und welches Format haben die Ausgangsdateien und welche A und F soll die Zieldatei haben ?

mfg chmee
 
Zurück