Probleme beim Modellieren eines Billardtischs

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich bräuchte mal wieder eure hilfe und zwar, habe ich ein paar probleme mit dem Symmetrie-Objekt, es kann auch sein, das ich die Polygon Punkte falsch gesetzt habe.
Ich habe mal 4 Screens erstellt:

http://s6.directupload.net/file/d/1246/pqbsggmn_png.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1246/kpdw9gcu_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1246/4mmcsxr6_png.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1246/pbq7mnzw_png.htm

Bei der 4. Screen habe ich die stelle Rot Markiert bzw. Pfeile hingesetzt, die ich irgendwie nicht beheben kann.

Die Polygon Punkte außen links befinden sich an Position 0, wo es dann auf der anderen Seite gespiegelt wird, nur bekomme ich ein hässliges ergebnis.

Wie kann ich diesen fehler beheben?

Ich bedanke mich schonmal Im voraus.

MfG
 
Hi, sieht irgendwie so aus als ob die Wichtung der Punkte/Kanten falsch ist, hast du schon probiert diese zu ändern?

MfG Grawn
 
Danke.
Also ich habe schon alles versuchst, sogar im Zentralperspektive Fenster, leider ohne erfolg.

Naja, ich werde es trotzdem weiterhin versuchen.

Vielen Dank.

MfG
 
Hi!

Haben sich beim Extrudieren der Rand-Polygone evtl. "Deckflächen" ergeben: ein abschließendes Polygone in der Y-Z-Ebene dort, wo das Symmetrie verbindet...?

Grüße,
Mark.

//edit: die im Screenshot selektierten Polygone müssen gelöscht werden ;)
 

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Danke.

Genau, das passiert, wenn ich die Fläche Extrudiere.
Was kann ich dagegen tuhen, damit es richtig geschlossen wird?

Vielen Dank.

MfG
 
Also, auf dieser Seite wo es gespiegelt wird, befindet sich ein Polygon der da nicht hingehört, also habe ich diese mal gelöscht und nun erhalte ich dieses ergebnis:

http://s4.directupload.net/file/d/1246/t44awlhi_png.htm

Was ich nicht verstehe ist, wieso an dieser Seite wo es gespiegelt wird, ein Polygon dazwischen ist, diese eigentlich nicht dahin gehört.
Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Ich habe schon alles versucht woran es liegen könnte, ich habe sogar zum testen die Polygon Punkte mal entfernt aber bringt nix, damit ensteht dann nur eine grössere Lücke.

Wenn es eventuell noch andere möglichkeiten gibt dieses Problem zu beheben, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank.

MfG
 
Ganz offensichtlich ist da immer noch ein Polygon auf der Nullachse! Lösch dieses Polygon und dann spiegeln.
Und achte auch auf die richtige Hirarchie - erst spiegeln, dann Hypernurbsen.
 
Danke.
Also meine erfahrung nach erst HyperNURBsen dann Spiegeln, wenn ich es umgekehrt mache wie du es beschrieben hast, dann sehe ich das gespiegelte Objekt nicht.

Ich werde mal nach diesem fehler suchen.

Ich Danke euch für die Hilfen.

MfG
 
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