Probleme beim installieren

Hailo,
Habe das jetzt mit der Konsole gemacht und hat wunderbar geklappt. ERFOLG, habe Licq installiert und ES GEHT:) :)

Hier ist eigentlich Kisdn ausgerottet worden oder warum bekomme ich das nirgends im Web. Von Millenium.org ist der Server nicht da und sonst au, weis einer wo man das downloaden kann?

@ Neurodeamon: Das neckische habe ich schon verstanden, past schon;)

Vielen Dank für dir Antwort :)

Mfg croown
 
Fällt mir eben nur so auf:

1) SU != su
Sämtliche Befehle sind unter einem Unixoiden OS case-sensitive.
2) Es ist auch möglich, Software ohne root-Rechte zu installieren, z.B. nach ~/bin/ - funktioniert leider nicht immer! ;)

"su" heisst übrigens "substitute user" und nicht "superuser", was oft behauptet wird. Ich weiss, hat hier auch keiner behauptet! ;)
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Fällt mir eben nur so auf:

1) SU != su
Sämtliche Befehle sind unter einem Unixoiden OS case-sensitive.
2) Es ist auch möglich, Software ohne root-Rechte zu installieren, z.B. nach ~/bin/ - funktioniert leider nicht immer! ;)

"su" heisst übrigens "substitute user" und nicht "superuser", was oft behauptet wird. Ich weiss, hat hier auch keiner behauptet! ;)

Okay.. ich weiß ich muss korintenkakkaaaaan :) :

1) SU bedeutet in der Neuro-Spraak: hervorgehobenes 'su' oder geschriehenes 'su'
2) hab nicht gesagt es wäre unmöglich :)


Eine ganz neckische Sache ist übrigens 'sudo'. Man braucht nur die 'sudoers'-Datei zu bearbeiten und den Usern die nötigen Rechte zu verpassen. Über 'sudo' kann man dann einzelne Befehle als 'substitue user' oder als anderer User in Gang setzen.

Code:
man sudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß zurück nach Göttingen (aber mal ganz ehrlich, immer wenn ich da bin sehe ich immer nur Studenten:)

Ja also nochma die Frage, weiß einer wo man KISDN runterladen kann?


Mfg croown
 
Zurück