Hi Ho,
Nun die Kernaussage sollte sein das es unter Windoz nicht laeuft. Das hat viele Gruende.
Das mit dem Spam war gewollt etwas provokativ

Bitte nicht gleich falsch verstehen, aber ich bekomme massenhaft Anfragen per Mail weil irgendwelche 'Spinner' , und damit meine ich nicht dich, das Ding auf Ihrem heimischen PC installieren oder e sversuchen und mir dann in den Ohren liegen das es nicht geht und sie ihre 10 Millionen EMails nicht importieren koennen. (Und das sind eindeutig Spammer

) Ich unterscheide da erstmal nicht, sondern lande einen Schuss vor den Bug, hehe.
Vor allem kann man leicht in Teufels Kueche kommen bei der Rechtslage in Dtld. zu Newslettern. Ich habe schon mehrfach erlebt das User aus dem Internet ausgesperrt wurden, weil sie vom HeimPC gesendet haben (fehlender RDNS , seltsame Hostnamen und sonstiges...), von den Abmahnungen wegen pot. Spam ganz zu schweigen, auch wenn es durchaus auch mal 'serioese' Newsletter sind.
Hab da wohl zu allergisch reagiert

) Das geht aber sehr schnell das man da eine Allergie auch gegen XAMPP entwickelt, allein die Tatsache das per default nicht mal ein PW fuer Mysql vergeben wird etc. (Da darf man erwarten das der user wenigstens seine Anleitung zu XAMPP liest, tut er das nicht, kan nman auch nich davon ausgehen das er sein System beherscht.)
Auf Windows gibt es so gesehen auch keine Rechte in dem Sinne wie sie ggf. unter Linux Probleme machen koennten.
Darum sagte ich wer XAMPP betreibt muss wissen was er tut

Ich weiss es nicht. Ich bewegen mich ausschliesslich unter Linux/Unix.
Sorry, vieleicht war der Ton falsch angesetzt, es war spaet und ich war uebermuedet, demnext warte ich ein paar Stunden. Mir kam nur grade ein Mail von Google in s Postfach geflogen das es einen neuen Link zu TM gibt (Die sind ja da verdammt schnell geworden, und scheinen die Tutorials Seite minuetlich abzuscannen, anders haette ich nun von deiner Anwtort auch nicht erfahren)
Hier kann ich einfach nicht helfen, da mir wie gesagt eine Windose fehlt, und auch der Wille das zu nutzen bzw zu supporten. Es ist einfach so das unter Windows viele Dinge im PHP gar nicht gehen, oder man umstaendlich workaround basteln muss, zBsp um DNS Records abzufragen etc.
Deswegen der lapidare Hinweis das es nicht geht.
Das ist auch ein bisschen so beabsichtigt.
Unterschied zwischen Massmailer nud Tellmatic... Nun ja, es klingt einfach sehr schlecht. Massmailer hat was abwertendes.
Massmailing waere fuer mich eine Art Mail an 10k Empfaenger mittels bad old Outlook und BCC....oder schlimmstenfalls sogar CC (alles schon gesehen, Haarestraeubend)
Nix fuer Ungut, war auf jedenfall nicht boese gemeint.
Wuerde mich natuerlich freuen wenn Du es trotzdem ans Laufen bekommst. Rechte braucht es unter Windose eigentlich keine speziellen, Grundsaetzlich sollte es laufen, im fehlerfalle muesste man halt mal das Logfile konsultieren und dort nach einer genauen Fehlermeldung suchen.
v.