Probleme beim Erstellen meines Views

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!
Ich habe Probleme beim Erstellen eines MYSQL-Views.Das Statement dazu ist folgendes:
Code:
CREATE VIEW cnt_subjects.ANS_STILLSTAND_ZEITEN AS
select *,
round(( unix_timestamp( concat(date_format( sub_date_end, '%Y-%m-%d' ), DATE_FORMAT( `sub_time_end` , ' %H:%i:%s' ))) 
- unix_timestamp( concat(date_format( sub_date_start, '%Y-%m-%d' ),DATE_FORMAT( `sub_time_start` , ' %H:%i:%s' ))))/60) as DIFF 
from cnt_subjects
ORDER BY sub_id DESC
Bei Kompilieren sagt er mir immer, dass ich einen Fehler in der SQL-Synatax hätte. Findet Ihr den Fehler in Zeile 1 :mad:
 
Hallo,

wenn deine Tabelle "cnt_subjects" heisst, dann solltest du in ersten Zeile den Qualifier wegnehmen ( der hat nichts mit der View zu tun) und einfach schreiben:

SQL:
CREATE VIEW ANS_STILLSTAND_ZEITEN AS
...

Was er sonst versuchen würde, wäre die View in der Datenbank namens "cnt_subjects" zu erstellen - die gibt es bei dir wahrscheinlich nicht, da nur eine Tabelle in der aktuellen Datenbank so heisst.

Ansonsten: Welche MySQL-Version hast du denn? Benannte Views wurden erst mit 5.0 eingeführt.

Markus
 
Au Man bin ich ein Honk! Version 4.1.13 ! Kann ich da überhaupt VIEWS machen? Muss ma das Man. lesen.
 
Zurück