Probleme beim Erstellen eines pem Files

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin im Bereich SSL / SSH ein Neuling. Nun habe ich den Auftrag, unser neu erhaltenes Zertifikat in ein 'pem' File umzuwandeln, damit wir es für unseren Mailserver einsetzen können.. (TLS)

Das CRT, sowie das KEY File wurden erstellt (Das CRT File wurde uns von RapidSSL zerifiziert und ausgestellt)

Ich habe im Google schon gesucht, aber nichts gescheites gefunden.

Kann mir jemand dabei Helfen, oder mir Tipps geben, wie ich das am besten bewerkstellige, um dieses 'pem' File zu erstellen?

Danke im voraus für euere Hilfe und Tipps
 
Code:
openssl x509 -in input.crt -out input.der -outform DER
openssl x509 -in input.der -inform DER -out output.pem -outform PEM

input und output durch die Dateinamen ersetzen :)

Man braucht ein installiertes openssl und wandelt die crt in eine der Datei um. Danach im zweiten Schritt von der zu pem
 
Danke für deine Hilfe..

Aber ich habs jetzt anders hingekriegt...

(peinlich)


1. leeres *.pem File erzeugt
2. den Inhalt des *.key Files in das pem File kopiert
3. den Inhalt des *.crt Files, anschliessend an den key-Code, in das pem File kopiert

Funktionert ohne Probleme..

Danke für deinen zusätzlichen Input



*** Thread Closed ***
 

Neue Beiträge

Zurück