Probleme beim Capturen mit ASUS V7700

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Riesen-PROBLEM!

Erstmal mein System:
Athlon 1400
WinXP
ASUS V7700
alter Video-Recorder

Ich würde gern eine Video-Cassette capturen.
Habe ein SCART-Kabel mit drei Ausgängen, einmal COmposite, zweimal Audio.
Ich krieg das Bild immerhin auf den Bildschirm, entweder mit ASUSLive, ASUS Digital VCR oder VirtualDub. ABER ich krieg keinen TON!
Und beim Capturen hab ich einen Weißen Balken in der mitte vom Video!

Hilfe!!!
Ich weiß nicht, was ich tun soll!!:(

Gruß ZR
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich Dir nicht direkt helfen kann! Aber Dein Problem mit dem "Weissen Balken" hatten wir glaube ich schon mal im Forum.

Suche doch mal dannach. Vielleicht wirst Du ja fündig!
 
Nein, hat mir leider nicht geholfen! :( :(

Das Problem mit dem Ton hab ich schon aus der Welt geschafft. Ich hab dann mal den Lautstärkeregler von Windows von Mute auf ON gestellt :rolleyes:

Aber was brauch ich für Treiber ???
 
Hast Du dies nicht gelesen?
Es lag an der DirectX-Version 8.1 !!!
Da ich einen Athlon-Rechner habe, wurde mir die DirectX-Version 8.1b empfohlen und die konnte den fehler auch beseitigen.
Vielleicht hast Du ja auch einen Athlon-Rechner? Dann solltest Du mal Deine DirectX-Version prüfen!
 
Problem beseitigt, neues Problem!

OK, mein aktueller Stand, nach 7 Stunden deinstallieren und installieren von irgendwelchen Treibern:

Ich hab jetzt die WDM Version 1.08 drauf, was den weißen Balken behoben hat. Liegt wohl daran, dass die V7700 mit den neueren WDM-Treibern nicht zurechtkommt.

Jetzt habe ich folgende Probleme, ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist echt !!WICHTIG!!:

- ich krieg den Sound nicht aufgenommen
er kommt aus den Lautsprechern, aber VirtualDub nimmt ihn nicht auf! Ich hab die Audio Kabel über einen 2-auf-1 Konverter an den Line-In eingang der Soundkarte gelegt.

- das untere fünftel vom Bild fehlt und flackert ab und zu mal oben am bildrand auf???

So ein Dreck!! Ich bin am verzweifeln!:mad:

P.s.: wie komme ich an eine aktuelle DirectX-Version, wenn der PC, an dem ich sie brauche, keinen Internet-Zugang hat????
 
Thema Audioaufnahme:
"Sounds und Audiogeräte"-Einstellungen in der Systemsteuerung prüfen. Vielleicht kein Aufnahmegerät gewählt oder falschen Eingang!

DirectX:
Mal im Zeitschriftenhandel nach Heftchen ausschau halten die eventuell den neuesten DirectX Treiber auf der CD haben.
 
Noch ein Problem weniger

OK, das Sound-Problem hab ich auch behoben.

Ich musste bei den Sound Einstellungen unter Windows den Aufnahme-Eingang auswählen. Es war WAV ausgewählt und nicht Line-IN!!

Aber das Problem mit dem Fehlenden Teil besteht immernoch!

Auf den aktuellen Zeitschriften-CDs ist nur die DirectX Version 8.1b für Windows 2000/ME/9x nicht aber für XP, die ist wohl schon mitgeliefert?

Wo krieg ich aber die Version 9.0a her?
 
Zurück