Probleme bei Twiki Installation / Perl

jma

Mitglied
Moin,
eigentlich besteht mein Problem bei der Installation eines twikis unter Ubuntu. Da ich dafuer aber auch cgi/perl etc benoetige/konfigurieren muss, hoffe ich das hier evt. jemand darin Erfahrung hat bzw mir weiterhelfen kann.

Also zunaechst einmal handelt es sich um einen ubuntu server 6.x, auf dem perl v5.8.7 (/usr/bin/perl) installiert ist. Nachtraeglich wurde apache2 installiert. Apache ist bereits fuer andere Anwendungen erfolgreich getestet worden.

Habe twiki heruntergeladen und unter var/www/apache2-default (dokumentroot) im Ordner twiki entpackt. Entsprechende Verzeichnisse mit den gewuenschten Rechten versehen. In der apache2.conf entsprechende Twiki Ordner fuer das Ausfuehren von Skripten freigegeben.
Letztendlich den Bibliothekspfad in twiki angepasst.

Beim Versuch die Configuration in Twiki zu vorzunehmen (ueber ...twiki/bin/configure) bekam ich den folgenden Fehler:

Could not load TWiki::Configure::Checker. Please ensure this module is installed
and available on the perl @INC path before continuing. If the
module is already installed, but can't be found, you may need
to adjust your perl path, for example by setting PERL5LIB.

The error seen was:
Can't locate TWiki/Configure/Checker.pm in @INC (@INC contains: /var/www/apache2-default/twiki/lib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.7 /usr/local/share/perl/5.8.7 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at (eval 11) line 2.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 11) line 2.

In den Anleitungen lese ich nichts von einem TWiki::Configure::Checker. Hab auch keine Ahnung wo ich den herbekomme. Die Pfade stimmen alle, bis auf den hervorgehobenen. Eine site_perl existiert nicht.

irgendwie komme ich nicht recht weiter, hoffe das mir jemand helfen kann
Gruss jma
 
Hallo,
anscheind ist die Version noch nicht ganz ausgereift, oder ich bin zu dumm, naja mit der Vorgaengerversion gabs diesbezueglich keine Probleme.

Bin natuerlich trotzdem weiterhin interessiert, falls jemand mit der aktuellen Twiki Version Erfahrung gemacht hat.

Jma
 

Neue Beiträge

Zurück