Probleme bei Powerpoint

larson

Grünschnabel
Hallo ihr kleinen Helferlein,

ich habe unter MS Powerpoint ein großes Problem was ich bis zum Montag gelöst haben muss.
Ich muss ein kleines Heft im A5-Format erstellen.
So weit so gut.
Nun habe ich die Folien auf A4-Format eingerichtet und mit Hilfe des internen Linials eine senkrechte Linie gezogen für die Mitte.
Nun habe ich links und rechts davon meine Blätter so bestückt, wie sie später aussehen sollen. Aber nun.
Nach dem drucken wollte ich das Blatt dann auf A5 falten, so dass es ein Heft wird. Jetzt ist aber die rechte Seite nach links über die Mitte des Blattes gerutscht. Auch wenn ich dann im Programm die rechte Hälfte ein wenig nach rechts versetze bleibt dies so. Außerdem ist dann das Blatt zu Ende. Ich bekommen das nicht hin. Und man kann auch nirgends die Ränder des Blattes einstellen bzw. verkürzen.

Was mache ich falsch oder wo kann man so eine Funktion mit dem Heft schon als Vorlage nutzen.

Wäre euch unendlich dankbar.

mfg
larson
 
Wenns für DIch kein Problem ist bitte einmal die Powerpointdatei als Zip anhängen.... ( oder auch nur einen Teil eine (Doppel-)seite ).
 
Wie kommst Du bitte auf die Maße 30.5 zu 21 cm?

Ein Standard DIN A 4 Papier hat die Maße:

210 zu 297 mm!

Naja, da in MS PowerPoint kein direkter Enfluss auf die Seitenränder genommen werden kann, wird es trotzdem ungenau...

Ich würde DSir daher empfhlen das ganze in MS Word umzusetzen:

Menü Seite einrichten: Ränder überall gleich!


Menü: Format Spalten

Eintellung: 2 Spalten / Abstand 2 mal Seitenrand ( 1 mal rechts 1 mal link )
 
Zurück