Probleme bei der Verwendung von TComPort zur seriellen Kommunikation

GhostRW

Grünschnabel
Suche Hilfe-Dokument zu TComPort-Komponenten

Hi

Ich verwende BCB 5 und versuche z.Z. mit Hilfe von TComPort eine serielle Kommunkation über die Com1-Schnittstelle zwischen PC und nem Geräte aufzubauen!
Ich habe bereits die benötigten Komponenten in mein BCB installiert und es kommen auch keine fehler, wenn ich ein TComPort-Objekt erstellen.

Meine eigentliche Frage lautet:
Weiß jemand, ob bzw. wo es ein Hilfe-Dokument gibt, welche die einzelnen Methoden/Eigenschaften...... und deren Anwendung erläutert.
Bin auf dem Gebiet ein Neuling, da ich bis jetzt noch nie etwas mit serieller Kommunikation zu tun gehabt habe.

Hab versucht über "google.de" was zu finden, allerdings recht erfolglos. Hab auch bereits das Forum dannach abgesucht und bis jetzt nur "Serielle Kommunikation mit Borland C++ Builder 6.0" gefunden, was mir nicht wirklich weiter geholfen hat. :(

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!!

Danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar grad nicht so ganz sicher, ob das weiter hilft, aber ich habe auch ein Problem mit der Hilfe bei diesem Thema und hab durch Zufall herausgefunden:
Man kann zwar die Funktionen unter Suchen nicht finden, aber

man kann zum Beispiel SetupComm oder SetCommState in den Code schreiben
(mit dem Cursor ins Wort gehen, F1 drücken)
dann findet man unter Group die ganzen Methoden!
 

Neue Beiträge

Zurück