Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage

TB1975

Grünschnabel
Hallo!

Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?

Hab folgendes Problem mit der Bildschirmauflösung.

Eine neu erstellte Homepage von mir wird mit der Bildschirmauflösung 1280 x 800 Pixel richtig dargestellt.


Ändert man die Bildschirmauflösung (bzw. wenn die Homepage im Netz ist, dann haben anderer User zum Teil
andere Bildschirmauflösungen) dann verschieben sich die Homepageseiten nach rechts bei z.B. einer Bildschirm-
auflösung von 1024 x 768 Pixel und die Darstellung der Seiten wird zusätzlich noch unscharf.

Hinweis:
Die Homepage ist noch nicht im Internet. Sie wird erst
online gestellt, sobald das Browserproblem behoben ist.

Was muss ich machen, damit die Homepage bei allen Bildschirmauflösungen richtig, am besten in der Mitte des
Bildschirm zentriert, dargestellt wird.?

Hilft hierbei vielleicht CSS-Programmierung? Wenn ja, wie muss der CSS-Code sein?

Danke!

Gruss
TB1975
 
...Was muss ich machen, damit die Homepage bei allen Bildschirmauflösungen richtig, am besten in der Mitte des
Bildschirm zentriert, dargestellt wird.? ...
Die Seite mit einem "Wrapper"-Block umhüllen und diesen Wrapper im BODY-Element des HTML-Dokuments zentrieren.
...Hilft hierbei vielleicht CSS-Programmierung? Wenn ja, wie muss der CSS-Code sein?...
Sicherlich würde das helfen. Da aber die Stylesheets unmittelbar vom HTML-Quelltext abhängig sind und diesen Quelltext außer dir niemand kennt, wird dir so lange auch niemand helfen können.
 
Was ist ein Wrapper?

Hallo!

Danke für die Hilfe.

Was ist ein Wrapper? Hab ich noch nie gehört.

Wie programmiert man einen Wrapper?

Danke!

Gruß
TB1975
 
Hi,

in HTML (HyperTextMarkupLanguage) wird nicht programmiert, sondern geschrieben und ausgezeichnet ;)

Hier ein Beispiel für den von hela empfohlenen "Wrapper"-Block:

HTML:
<body>

    <div id="wrapper">

        <!-- Hier folgt der bestehende Seiteninhalt -->

    </div><!-- /#wrapper -->

</body>
CSS:
#wrapper {
width:800px; /* Breite der Box */
margin:0 auto; /* horizontale Zentrierung der Box */
}

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück