Problem

Donna_Clara

Grünschnabel
Also ich probiere jetzt mal mein Problem zu erklären..
Ich surfe im Internet und will eine Site öffnen, aber es geht nicht..
nur wenn ich sie in die Adressenleiste eingebe..
und wenn nun halt nicht www sondern javascript da steht, wird die Seite nicht geöffnet..
Ich bin dann also mal auf Suche durch meinen PC gegangen..
Hab nach Javascript gesucht und den Dateiordner javascrips geöffnet
(der warunter Acrobat 5.0 gespeichert - keine Ahnung ob der auch dahin gehört..)
Auf jeden Fall hab ich dann aform.js geöffnet..
da stand dann unter

Kategorie: Laufzeitfehler in Microsoft JScript und
Beschreibung: 'app' ist undefiniert


Was muss ich machen?
Was heißt das?
Was muss ich ändern oder installieren?
 
Diese Seite, wo sich nix öffnet, ist das deine Seite?

Wenn ja, ist dort ein Skriptfehler versteckt, .... um zu ermitteln, wo er genau sitzt, müsste man die Seite sehen.

Wenn es nicht deine Seite ist, kannst du garnix machen(ausser dem Seiteninhaber ein Mail zu schicken, er möchte das doch bitte reparieren).
Der Fehler liegt jedenfalls nicht im Browser, sondern in der Seite.
 
was meinst du mit meine Seite..
es sind ganz normale seiten, die ich von anderen PC, zb in meiner schule oda bei freunden, mir ansehn kann.
mir ist schon klar das es n scriptfehler -oder mehrere- sind..
beispiel:
also ich bin bei gmx und checke mein postfach..
da schreibt mir irgnedjemand ne mail mit einem link..
dieser link hätte sich vor nem halben jahr
automatisch
nachdem ich ihn angeklickt habe
in einem neuen fenster geöffnet..
aber jetzt geht es nicht mehr..
und ich hab keine peilung warum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine URL die aus javascript:irgentwas besteht kann in den meisten fällen nicht geöffnet werden, das ist ganz normal.

javascript:alert('hallo') ginge, aber javascript:meinefunktion() geht nicht, weil du nicht vorher die Seite wo meinefunktion() definiert wäre geöffnet hast. Das hat nichts mit irgentwelchen Ordnern auf deiner Festplatte oder sonst was zu tun. Dagegen gibt es keine Medizin und du kannst auch nichts dagegen tun, sorry. Ich könnte jetzt noch erklären warum das so ist, aber das würde einfach zu lange dauern, da du ja offensichtlich keine Vorbildung, was JavaScript angeht hast. In dem Fall mit der E-Mail wird es wahrscheinlich so sein, dass die funktion die über javascript:blablabla aufgerufen wurde innerhalb des halben Jahres gelöscht wurde

Das mit dem Laufzeitfehler kam, weil Windows versucht hat das JavaScript über den Scripting-Host auszuführen, für den es aber wahrscheinlich nicht geschrieben wurde, weil es ein Internet-JavaScript und kein WSH-JScript ist, aber das wird dir wahrscheinlich nicht viel sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal einen Link zu einer Beispielseite, wo ein Link nicht funktioniert.... dann können wir herausfinden, ob du ein Browser-Problem hast oder die Betreiber der Seiten ein fehlerhaftes Skript(woran du wie gesagt nichts ändern könntest).

Übrigens: wirf bitte mal einen Blick in meine Signatur(Stichwort:Netiquette) .Danke.
 

Neue Beiträge

Zurück