Problem >> TreeView Nodes > C++.NET

Userbeck

Mitglied
Ich habe ein Problem mit den Nodes von TreeView bei Visual C++ .NET und zwar erstelle ich keine statischen Angaben die man per Editor anlegen kann, sondern möchte die dynamisch erstellen, so wie ich das in Visual Basic.NET auch konnte.

Mein Problem liegt eher darin:

Code:
treeView1->Nodes->Add("0", "User", "0")->Nodes->Add("0", "Spielgrips", "0");

Das wird im Endeffekt ein Hauptnode mit einen Unternode. Aber ich möchte ja nicht bloss 1Unternode haben bei einen Hauptnode :)! Und ich habe gehört das man das mit einen Array macht (also wie eine Liste), ich weiß auch wie man ein Array deklariert, aber es soll einen neuen Array Typ von .NET geben, der mir als ISO C++ler das fürchten lehrt und weiß nicht wie ich das jetzt anstellen soll oder ob man das mit der leichteren Variante wie oben noch mehr Unternodes bekommt :) ! Dank im vorauss!
 

Userbeck

Mitglied
Lösung

Die Lösung habe ich jetzt für C#.NET gemacht und weil ja so fast gleich ist. Ich habe eine kleine Funktion geschrieben und zwar erstellt die Funktion eine Hauptnod mit mehreren Nodes...


Code:
public void CreateTreeNodes(string szName, int iNodes, string[] AryNodesIndex)
        {

            int iCFOR;
            System.Windows.Forms.TreeNode MyTreeNode = new System.Windows.Forms.TreeNode(szName);

            for (iCFOR = 0; iCFOR < iNodes; iCFOR++)
            {

                MyTreeNode.Nodes.Add(iCFOR.ToString(), AryNodesIndex[iCFOR]);

            }

            treeView1.Nodes.AddRange(new System.Windows.Forms.TreeNode[]{MyTreeNode});

        }

Und man ruft sie so auf:

Code:
// Index deklarieren

            string[] IndexNodes = new string[5];
            IndexNodes[0] = "Rene";
            IndexNodes[1] = "Patrick";

            // Nodes erstellen

            this.CreateTreeNodes("User", 2, IndexNodes);

also:

Code:
CreateTreeNodes(string hauptname, int anzahl_der_nodes, array)