Problem Suchbots

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, in welchen Bereich das kommt, daher Poste ich das hier mal rein!

Meine Fragen:

1.) Suchbots haben bei den ersten beiden Stellen einer IP die gleiche Zahl. Was passiert, wenn ich die Sperren lasse?
2.) Welche Vorteile haben Suchbots?
3.) Welche Nachteile haben Suchbots?
 
Die Frage wird sein, welche Art von Suchbots du meinst. Die Suchmaschinen sind etwa notwendig, damit deine Seiten auch auf den Suchmaschinenindex landen. Verwehrst du ihnen nun den Zugriff, sind deine Webseiten irgendwann nicht mehr über Suchmaschinen auffindbar.
 
Mein Problem ist, dass ich von einer Minute zur anderen 10 Gäste auf meiner Page habe. Alle mit der IP 74.6.*.*!

Was für Vorteile und Nachteile hat das für mich, wenn ich das so belasse oder wenn ich die IP Sperre!
 
Zurück