Problem Speicher

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich habe hier schonmal eine ähnliche Frage gestellt.

Wenn man irgendwie jede Menge einzeln Objkte in eine Szene Pakt dann macht ja jede Rechner Performance irgendwann Schlapp! Wie bekommt man es denoch hin viele Objekte in einer c4d File zu vereinen und dann auch noch zu animieren?
 
Hi

Mehrere Durchgänge zum rendern vorbereiten; und nach dem rendern wieder zusammen composen?

Liebe Grüsse
Matthias
 
k du meinst also das man den Hintergrund sage ich mal transparent lässt und nach und nach alles in einem video Programm in eine Sequenz zusammen packt?

Oder gibt es spezielle composer Progs?
 
Gehts nur um das Rendern oder es in C4D zu animieren, keyen und so ;) ? Ansonsten könntest Du versuchen deine Szene zu optimieren oder Du Renderst(im Falle eines Videos) mit NetRender, dann ist die Szene nur einmal im Speicher...

LG AP
 
Ne ich hab mich das nur nochmal gefragt, denn nach dem Contest sollten wir uns alle zusammenreißen und das gemeinsame C4d-Projekt mal zum Ende bringen!

Jeder sollte sich engagiert zeigen der meinte da etwasamchen wollte! ;)


War also eine Frage für die Allgemeinheit :)
 
Wie überall gilt: Mit so wenig resourcen wie Möglich das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Das ist aber eigentlich allgemein bekannt. ;)

Und irgendwann kommt jeder Rechner an seine Grenzen. Je nach Effizienz des Operators halt immer etwas früher oder später ;-]
 
Hi!
Ne ich hab mich das nur nochmal gefragt, denn nach dem Contest sollten wir uns alle zusammenreißen und das gemeinsame C4d-Projekt mal zum Ende bringen!
So gesehen, kann man wohl wenig pauschal sagen: wenn jeder Teilnehmer auch nur in die Nähe des eigenen PC-Maximums kommt, wird das Zusammenfügen all dieser großen Szenen ein schwieriges Unterfangen. Gut wäre da z.B. ein Speicher- oder Polygon-Limit ... müsste man halt vorher schauen, wie viele Objekte zu erwarten sind, welcher Rechner für das Assembling zur Verfügung steht und welche Polygon-Mengen dieser verkraftet... ;)
Der Hinweis "Mit so wenig resourcen wie Möglich das bestmögliche Ergebnis erzielen" könnte in diesem Kontext nicht zum erwarteten Limit führen... :) ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück