Problem PositionScript in der Version 8

siwi501

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem PositionScript:

dependson $dog;
pos =polyop.getvert $dog 487;

Mit diesem Script positioniere ich ein Objekt an einem Anderen - und zwar ausgerichtet an einen bestimmten Polygon. Das ganze funktioniert in der Version 7 einwandfrei.

Beim öffnen in der Version 8 steht das Objekt plötzlich im Zentrum des Koordinatensystems. Sozusagen nicht im entfernesten dort wo es ein sollte.

Weiß jemand warum? Wo liegt der Fehler?
 
Ich habe noch weiter experimentiert und kann das Problem noch weiter eingränzen.
Eine Lösung habe ich allerdings noch NICHT.

Das Script des Controllers "PositionScript" ist richtig, da es bei einfachen Objekten funktioniert. Mein Charakter hat allerdings einige Modifier im Stack (siehe Bild), die offenbar Schuld an meinem Problem sind. Collapse ich nämlich die Modifier, springt die Nase an die vorgesehen Position. Das ist allerdings keine befriedigende Lösung.

Es scheint, dass einer der Modifier die ID des Characters verändert.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
 

Anhänge

  • Test_PositionScript.jpg
    Test_PositionScript.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 15
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht musst Du noch einen leeren Poly-Select-Modifier drauflegen, um die Unterauswahlen wieder aufzuheben.
 
Zum Schluß noch den Modifier "Poly Select" hinzufügen löste leider nicht das Problem. Irgendwie liegt es am Modifier SKIN. Collapse ich diesen, hüpft die Nase durch das zugewiesene Script sofort an die gewünschte Position. Der Flex Modifier ist anscheinend unproblematisch.

Ich bräuchte eine Idee, wie ich das gewünschte Ergebnis erziele, ohne den SKIN Modifier zu collapsen. Interessant ist, dass es dieses Problem in der Version 7.0 nicht gab.
 

Neue Beiträge

Zurück