Problem Pfadverformung

Greg3d

Mitglied
Ich habe 2 Probleme.
Ich wollte einen normalen Kreis erstellen der sich öffnen läst? Habe schon probiert unter "Poly bearbeiten" und scheitelpkt ausschneiden, löschen, etc, habe eigentlich schon vielles ausprobiert aber nichts wirkich hingehauhen.

2 Problem: Wenn ich zb an einer Linie eine LInie anfüge erkennt er die nicht in der Pfadverformung.

Danke schon einmal

lg G3d
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Hab Max5, also sofern es nicht mehr zeitgemäß sein sollte...

Ich habe 2 Probleme.
Ich wollte einen normalen Kreis erstellen der sich öffnen läst? Habe schon probiert unter "Poly bearbeiten" und scheitelpkt ausschneiden, löschen, etc, habe eigentlich schon vielles ausprobiert aber nichts wirkich hingehauhen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du bspw. einen Kreis-Shape "aufbrechen", um dessen Pfad an den geöffneten Stellen weiter zu verformen?
Konvertiere den Kreis-Shape in ein editable Spline, klicke auf einen ausgewählten Vertex des Kreises und drücke dann unter Geometrie auf 'break'. Somit sind die Vertexe an der Stelle nun nicht mehr zusammen, wenn du sie ziehst.


2 Problem: Wenn ich zb an einer Linie eine LInie anfüge erkennt er die nicht in der Pfadverformung.
Versteh ich nicht ganz, aber evtl. hilft dir hier unter Geometrie 'bind' weiter.
 

Neue Beiträge