Problem mit Zahnrad zum drehen lassen mit XPresso

Asamoah

Grünschnabel
hi,

ich weis zwar, wie man 2 zahräder zum drehen bringt mit xpresso, aber wenn ich den zahnrad mit ein zylinder verbinde geht das nicht mehr mit den drehen. könnt ihr mir sagen wie man es dann mit den xpresso wieder zum drehen bringt?

ich hab noch ein bild dazu hochgeladen

danke im voraus :)
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 92
Schau dir mal deinen Screenshot genauer an - dann müsstest du das eigentlich selbst sehen - kleiner Hinweis: Wo ist das Xpresso-Tag?
Deshalb ERST modellieren, DANN animieren.
 
Finde das Thema sehr interessant, wenn du es hinbekommst, würdest duein tutorial draus machen? - Was istwenn das eine Zahnrad kleiner sein würde?
 
ja das alles weis ich ja schon aber wie mach ich das z.B. mit 2 ringe . wie bring ich die zum drehen mit xpresso
 

Anhänge

  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 60
aso ja stimmt ok. ich zeig euch was ich eig machen will und was dabei nicht geht.
wenn ich den braunen zahnrad rotiere dann solten die anderen (der blaue, der grüne und der rote) per xpresso auch mit rotieren aber das machen die nicht. vll hab ich da was falsches gemacht beim xpresso
 

Anhänge

  • Test3.jpg
    Test3.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 87
  • Test4.jpg
    Test4.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 77
Ich glaube, du solltest die Schaltung eher so anlegen, dass sich jedes Rad an seinem direktem Vorgänger orientiert.
 
Hi Asamoah,

als neues Mitglied unserer Community möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass gemäß der Netiquette (Nr.15) durchgängig kleingeschriebene Forenbeiträge nicht erwünscht sind.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! :)

mfg Maik
 
hahaha ich kenn etz mein fehler
ich hab immer gedacht das ganze rotiert sich nach den winkel b aber es ist der
winkel h :)

ich bedanke mich trotzdem für die unterstützung von euch
 

Anhänge

  • Test3.jpg
    Test3.jpg
    105 KB · Aufrufe: 59
Zurück