Problem mit XML

Davidoff_19

Mitglied
Hallo, ich bitte um Hilfe!

hab da eine XML Datei und möchte die eingabe des Benutzers mit dieser XML Datei abgleichen, zuvor war diese XML Datei eine Excel Datei, als möchte ich nur nach den Werten suchen.

1) Gibt es so was wie einen XML Reader? Wenn ja wo, und wie funktioniert der?
2) Wie gleiche ich eine Eingabe mit der XML Datei ab?

im Anhang ist die xml datei fürs bessere Verständnis
 

Anhänge

  • xml.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 12
Nun einen "XML-Reader" in der Art gibt es nicht wirklich. Du kannst die XML aber in dein Flash hineinladen und dann die Knotenpunkte vergleichen.

Wie du eine XML in Flash reinlädst findest du hier im Forum zick Beiträge. Vergleich würde ich einfach so machen das du die Knotenpunkte mit der Eingabe in einer while-Schleife vergleichst. Und sobald etwas richtig ist, ist die Bedingung erfüllt und du kennst deinen Knotenpunkt.
 
Sieht man auch oft hier im Forum oder suche einfach mal in google nach XML und Flash.
Dort gibt es einige Tutorials. Wie genau man die Knotenpunkte ausließt, bzw wie man sie in einem Array speichert.
 
ok kenn mich etwas besser aus, aber so richtig funktionieren tut es immer noch nicht, irgendwo hab ich gelesen, dass es mit den von Excel umgewandelten XML-Dateien nicht funktioniert, stimmt das?

kann ich das irgendwie umgehen?
 
Ist das die csv. Datei? Wenn ja ich weiß nicht genau wie diese aussieht aber generell müsste es glaube ich auch mit dieser gehen.
 
nein, im anhang ist sie eh drinnen, csv ist doch so eine textdokument

ich mein aber das ich im excel eine tabelle, als xml abgespeichert habe, und bis da endlich meine relevanten daten kommen dauert es eine weile (im anhang als zip abgespeichert), und deshalb frage ich so blöd ob das überhaupt funktioniert, weil ich anscheinend keinen knoten ansprechen kann.
 
Also hab mal kruz drüber geschaut... sieht nach einer ganz normalen .xml Datei aus. Wüsste nicht warum es bei so einer Datei nicht gehen sollte. Die Ladezeit könnte etwas länger sein aber müsste gehen.
 

Neue Beiträge

Zurück