Problem mit Word

lordofscotland

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe ein seltsames Problem mit Word (Office 2007), wenn ich Word ganz normal starte kann ich drin schreiben, nun kann ich den Cursor mit der Maus nicht mehr im Wort platzieren wenn ich dort einen Fehler habe, oder aber wenn das Wort nicht in der Rechtschreibung steht.
Ein weiteres Problem ist das ich die Optionen von Word nicht mehr ändern kann, bei Excel geht das aber.

Ist irgendwie eigenartig.

Das ganze tritt nicht auf wenn ich via Outlook eine Mail schreiben möchte, da kann ich alles machen wie ich es gewohnt bin.

Habe bereits eine Reparatur von Office durchgeführt und auch da SP1 installiert.

Was kann ich machen damit das ganze wieder klappt?

Danke im Vorraus

lordofscotland
 
Was ist bei Dir markiert im Menü "Überprüfen" bei "Dokument schützen"? Wenn das Häkchen bei "Formatierung und Bearbeitung einschränken" ist, stelle es um auf "Unbeschränkter Zugriff". Damit wäre das Problem dann gelöst.

Ist das Problem damit behoben? Oder weiterhin Probleme?
 
Hallo,

das ist leider nicht markiert, und es ist folgendes was mich dabei noch verwundert.
Wie im 1. Post schon geschrieben kann ich im normalen Word keine Markierungen oder Formatierungen erstellen, oder gar mittels Maus kopieren.

Erstelle ich ich via Outlook eine neue Email dann geht ja auch Word auf, dort kann ich nach belieben markieren, kopieren, formatieren.

Danke erstmal für die Antwort.

lordofscotland
 
Das Problem hat sich fast von selber gelöst, es lag an einer Installation des Adobe Readers, nach der Deinstallation läuft Word wieder ganz normal.
 
Zurück