Problem mit Windows XP

Ticketautomat

Grünschnabel
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe kürzlich unter WIndows XP versucht, das Betriebssystem neu zu installieren. Früher hatte ich Windows 98SE. Von dort kannte ich es immer, dass ich das alte nicht deinstallieren muss und Windows drüber spielen kann. Bei Windows XP hab ich das dann auch versucht, das ist dann aber immer abgebrochen. Weil ich die Festplatte nicht formatieren wollte, hab ich Windows XP erstmal drauf gelassen. Seitdem habe ich ständig beim booten, den Bildschirm, als ob die Installationsdisk noch drin wäre. Heisst, als die drin war, konnte ich ja auswählen, ob ich von der CD oder von der Festplatte starten will. Diese Anzeige ist seitdem geblieben und es ist nervend, jedes mal beim Rechner starten, diese Abfrage zu beantworten. Weiß einer, wie ich diese Abfrage ausschalten kann? Gruß
 
1. XP hat nen Reparaturcode drin ... den erreicht man normal, wenn man auf Installieren geht, da kommt im Allgemeinen dann eine Moeglichkeit das System zu reparieren, dabei werden im Allgemeinen alle Systemdateien neu aufgespielt, also in etwa das was bei 98SE mit dem drueber installieren passiert ist.

Schalt mal den Boot von CD im Bios aus, start neu und stell die Bootreihenfolge dann wieder auf CD-Boot vor Festplatte. Evtl laesst sich das so beheben.

Ansonsten kommt eigentlich dieser Bildschirm nur, wenn ne CD im Laufwerk liegt, sonst kommt das Bios nicht auf die Idee etwas zu lesen von CD.
 
Hab gehört, dass man dazu die boot.ini Datei ändern muss, die unter <Systemsteuerung> <System><Erweitert><Starten und Wiederherstellen><Einstellungen>zu finden ist. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, weiß einer wie ich das zu ändern habe?

Immo steht dort:

[Boot Loader]
Timeout=0
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

Gruß
 
da steht, er soll die Windowspartition booten ... ;) das was er eigentlich auch tun soll. Sieht soweit nicht schlecht aus.
 
Okay, habe jetzt auf dieser Seite das Feld gefunden, wo ich zwischen dem Setup und XP wählen kann, also was er starten soll, und jetzt macht er das auch wieder. Danke schön

Wie liest man diese Datei, kann ich das irgendwo nachlesen?
 
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechner starte und mich angemeldet habe kommt folgende Fehlermeldung: c:\windows\system32\fservice.exe konnte nicht gefunden werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG
 
Dir fehlt die Datei fservice.exe...

So schwer war das jetzt aber auch nicht rauszufinden! :)

Übrigens gehört die Datei zu einem Trojaner, also ändere mal alle deine Passwörter nachdem du Windows neu aufgesetzt hast...
 
Zurück