problem mit Windows deinstalliren

meteor45

Grünschnabel
Windows XP deinstallieren
Willkommen,

heute befassen wir uns mit dem Thema, des Deinstallierens von Windows XP.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Falls du von Windows 9x / ME upgegraded hast, gehe in die Systemsteuerung - Software - Windows XP - "ändern / entfernen"

2. Während des Bootens Taste F8 betätigen und Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen.
Gehe dann in den Ordner: %systemroot%\system32
Tippe "osuninst.exe" und presse Return.
Nun nur noch den Anweisungen folgen - Fertig.

Viel Spass

und zwar ich gebe osuninst.exe ein dann kommt: Windows XP kann nicht deinstalliert werden,weil die benötigten Registrierungsinformationen nicht vorhanden sind .

was soll ich tun ?

ich will nämlcih daraus ein linux server machen ...
mfg meteor45
 
Man muss windows nicht deinstallieren.
Leg deine Linux CD/DVD ein, und bei der Partitionierung löschst du einfach die Windows Partitionen. Und Windows ist futsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt ?
(bitte für anfänger erklären]

und am besten sagt wir was ich gegen das problem machen kann das mit

Windows XP kann nicht deinstalliert werden,weil die benötigten Registrierungsinformationen nicht vorhanden sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du legst die CD auf der die Linux Distribution ist die du installieren musst in dein CD Laufwerk ein und startest dann den Rechner neu.
Dann müsste auf deinem Bildschirm eigentlich die Aufforderung erscheinen von CD zu booten dann drückst du einfach enter.
Sollte diese Aufforderung nicht kommen drück beim Bootvorgang F8 und du gelangst ins BIOS Menü dort kannst du auswählen ob beim Start nach bootfähigen Medien gesucht werden soll und auch das Cd-Rom Laufwerk an erste Stelle setzen.
Wenn du es geschafft hast von der CD zu booten musst du nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen das hängt dann alles von der Distribution ab die du installieren willst.

Windows musst du nicht deinstallieren...du kannst es einfach bei der Installation von Linux überschreiben.
 
Bin auch ein absoluter Anfänger mit Linux.

Daher meine ganz frischen Erfahrungen.

Wenn Du eine Bootfähige Linux-CD / DVD hast (welche hast Du Suse? Redhead? Ubuntu?.......)
Bei meinem Beispiel hatte ich Linux Suse 10.1 DVD

Du legst die DVD/CD ein und startest den Pc - dieser fragt Dich ob du von dem CD/DVD Laufwerk booten willst oder nicht
Du sollst das mit einem Druck auf irgend eine Taste bestätigen.

Hast du das gemacht erscheint das Installationsfenster von Suse. Hier die Sprache auswählen und den Installationsanweissungen (wie bei Windows-Installations-Assistenen auch) folgen.

Klar ist das du Neuinstalltion auswählen solltest mit Festplatte vorher zu formatieren.

Wenn Du das liest was der Assistent Dich fragt und Du entsprechend das was Du willst auswählst (bzw die Standardeinstellungen belässt) ist es genauso einfach wie Windows.

Wichtig ist nur LESEN!
 
Immer wieder erheiternd zu lesen, wie jemand von 0 auf 100 in wenigen Minuten kommen möchte.

Einige BIOSs unterstützen die Wahl des Bootlaufwerks beim Systemstart. Die üblichen Verdächtigen wären da eine Taste von F10 bis F12. Solltest Du dann ein Laufwerk wählen können, nimm das CD/DVD-Laufwerk Deiner Wahl und erwarte den Bootprompt...

Ohne Dich abschrecken zu wollen: Wenn Dein Server läuft, lass ihn am Anfang nicht ins Netz. Lies Dich eine Weile in Linux ein und such ruhig mal nach "Linux konfigurieren" oder ähnlichen Strings bei google.
 
Zurück