Problem mit weißen Flächen und Schlagschatten

I-emerge

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines Problem was mich solangsam zur Verzweiflung treibt...
Und zwar habe ich in Photoshop CS3

1.Eine Hintergrundebene erstellt mit Hintergrundbild.
2.Darüber dann 2 weitere Ebenen mit je einer weißen Fläche mit Schlagschatten als Formebenen.
3.Die eine Fläche soll die andere überlappen.

Soweit so gut aber es klappt nicht richtig denn der Schlagschatten von der hinteren Ebene ist ganz leicht am Anfang der Überlappung in der Oberen Ebene zu sehen (Grauschimmer).

Sobald ich die Effekte von der hinteren Ebene entferne also den Schlagschatten ist alles ok.

Habe schon alles ausprobiert denke ich.
Komisch ist auch das der Schatten bei einem Ausdruck nicht in der weißen Front Ebene zu sehen ist nur am Rechner.
Aber es soll für das Web sein und mich stört sowas denn ich sehe das :(

Bildausschnitt (Fehler rot umrahmt)
Um es genau zu sehen bitte Bild vergrössern, dann fällt es sofort auf also mir zumindest.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unser zoomen ja qualitativ nur auf deinem Ausschnitt beruhen kann, bin zumindest ich bei 500%er Vergrößerung nicht in der Lage etwas zu erkennen.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • wo.JPG
    wo.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 16
Könnte das auch evt. an meiner Grafikarte, Grafiksoftware oder Monitor liegen,denn bei deinem re-geposteten Bild
kann ich den Grauschleier auch ohne Vergrößerung ganz leicht erkennen.

Ausserdem fällt mir gerade auf das bei dem roten Rahmen die Striche oben und untern auch weiterlaufen und ganz leicht in der weißen Fläche zu sehen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Selbst wenn ich das Bild so gross aufziehe dass der Rahmen ca. 1280px breit ist, kann auch ich dort nichts erkennen.
Sind wir also schon zwei. ;)
Am Bild dürfte es daher also wohl nicht liegen.
Photoshop kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Deiner Beschreibung nach hört es sich fast so an als wenn Bilder an kontrasreichen Stellen Schlieren ziehen würden.
Da würde ich das Problem eher im Treiber der Grafikkarte, der Grafikkarte selbst oder dem Monitor vermuten.
Ich würde der Ursache mal in der Reihenfolge anderer Monitor, anderer Treiber, andere Grafikkarte versuchen auf den Grund zu kommen.

Gruss Dr Dau
 
Ja du hast völllig recht es zieht an manchen Stellen Schlieren (immer nach rechts).

Ok ich danke euch für die Antworten und werde dann mal deinen Rat befolgen und es nach der Reihenfolge probieren .

Wenn ich den Fehler gefunden habe ,teil ich mit woran es lag ...

System:
WinVista(32Bit)
NVIDIA GeForce 8800 GT (neuste Nvdia Treiber)
Samsung SyncMaster 204B (neuste Treiber)

##EDIT##

Alten LG 786LS TFT Monitor angeschlossen und siehe da keine Schlieren mehr.
Jetzt muss ich mich mal an Samsung wenden, mal sehen was die dazu zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück