Problem mit Verschiebungen u.s.w

N

Niklas1812

Hallo,

Bin gerade an einem neuen Projekt . Dabei haben sich viele Probleme gebildet !

Erstmal habe ich Probleme die Gelbe Textbox zu zentrieren (Text ist quatsch) unter die drei Buttomus !Wie kan ich das am besten anstellen margin: 0 auto; verändert auch nichts und wen ich das mit magrin auf Position rücke verzieht sich das ganze wieder wen man den Zoom verändert (Verstellung mit :Strg und dem Rad auf der Maus)

Und da sind wir schon gleich bei Hauptproblem wen man den Zoom verstellt verschiebt sich das ganze ein bisschen c.a um 5 px kan man irgentwie das alles zusammenhalten ?

Achja hier die Problemseite : http://www.welt-der-browsergames.de/Startseite/startseite.html

Gruß Niklas
 
Erstmal habe ich Probleme die Gelbe Textbox zu zentrieren (Text ist quatsch) unter die drei Buttomus !Wie kan ich das am besten anstellen margin: 0 auto; verändert auch nichts
Die horizontale Zentrierung des DIV-Blocks #schrift funktioniert in den standardkonformen Browsern (FF, Opera, Safari, u.a.) sehr wohl mittels margin:auto.

Vermutlich hast du dies aber im IE versucht, da aber das HTML-Dokument überhaupt keine Doctype-Deklaration besitzt, wird es den Browsern im proprietären "Quirksmodus" übergeben, und in diesem Darstellungsmodus unterstützt die IE-Familie das Box-Modell fehlerhaft bis garnicht - in deinem Fall betrifft dies margin:auto.


Desweiteren solltest du den derzeitigen linken Außenabstand für #schrift entfernen, damit die IE-Familie die Box nicht aus der Fenstermitte heraus um 40px nach rechts verschiebt. Denn sie zentrieren im "Quirksmodus" die Box mit Hilfe der text-align:center-Deklaration für body und #wrapper.

mfg Maik
 
Habs jetzt hinbekommen danke

Das ich den Doctype vergessen habe ist mir echt Peinlich kommt halt mal vor wen man Seiten auf die schnelle Programieren will !

Jetzt gibt es nurnoch ein Problem das wen man den Zoom verändert die Seite sich bei den Bottoms verschiebt um c.a 5 px höchstens das sieht echt nicht schön aus wie kann man das ändern ?

Gruß Niklas
 
Ich kann dieses Verhalten bei mir nur in der IE-Familie registrieren.

Abhilfe schafft da diese Regelerweiterung für #bild1:
Code:
#bild1 {
border-width: 8px 8px 4px 8px;
border-style: solid;
border-color: red;
margin: 40px 0px 0px 0px;
display:block;
}


mfg Maik
 
Jo, du hast hier auch das "r" für #wrapper vergessen.

HTML:
<div id="wapper">


mfg Maik
 
Ist leider immernoch ein bisschen verschoben beim verändern vom Zoom :(

Gruß Niklas
 
Ist jetzt aber verschoben das Bild1 und die Bottoums verschieben sich immer noch ein bisschen :(

Gruß Niklas
 
margin:40px auto 0px auto zentriert das Element ebenso im Block #wrapper, wie auch die drei "Buttons" und den Block #schrift.

CSS:
#bild1 {
border-width: 8px 8px 4px 8px;
border-style: solid;
border-color: red;
margin: 40px auto 0px auto;
display:block;
}

mfg Maik
 
Zurück