Problem mit V-Ray Fur

Manares

Grünschnabel
Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag.

Ich arbeite gerade mit V-Ray Fur an einem Character. Das Fell habe ich mit dem "V-Ray Fur Styler" zurecht gekämmt und es klappt soweit auch ganz gut. Nur an den UV Kanten zeigt das Fell in jeweils eine andere Richtung. Ich kann praktisch so oft über die betreffenden Stellen drüber kämmen wie ich will, leider bekomme ich diese unschönen Stellen so nicht weg.

Der Furstyler arbeitet mit einer Vertex Paint Map die ich als Lösungsansatz in eine normale Textur gebaked habe um sie in Photoshop bearbeiten zu können. Leider bringt das meinem Ziel auch nicht näher da ich nicht genau weiss welche Farbe für welche Richtung steht und durch einiges Rumexperimentieren gab es auch keine wirkliche Besserung.

Ich hoffe dass vielleicht einer von euch eine gute Idee hätte um mir bei meinem Problem helfen zu können!

Bye
 

Anhänge

  • kater1.jpg
    kater1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 15
  • kater2.jpg
    kater2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 16

Neue Beiträge

Zurück