U Unger Grünschnabel 4. November 2008 #1 Ich hab ein Problem mit den Umlauten, Wenn ich mein Script direkt aufrufe Link werden die Umlaute richtig dargestellt, wenn ich das Script in meine Seite einbinde werden sie falsch dargestellt Link. Kann mir da jemand helfen?
Ich hab ein Problem mit den Umlauten, Wenn ich mein Script direkt aufrufe Link werden die Umlaute richtig dargestellt, wenn ich das Script in meine Seite einbinde werden sie falsch dargestellt Link. Kann mir da jemand helfen?
D deepthroat Erfahrenes Mitglied 4. November 2008 #2 Hi. Du verwendest auf der Hauptseite als Zeichensatz UTF-8 - in deinem Tabellenskript ISO-8859-1. Du solltest am besten immer alles als UTF-8 ausliefern. Je nachdem wo deine Daten herkommen solltest du diese dann kodieren. Gruß
Hi. Du verwendest auf der Hauptseite als Zeichensatz UTF-8 - in deinem Tabellenskript ISO-8859-1. Du solltest am besten immer alles als UTF-8 ausliefern. Je nachdem wo deine Daten herkommen solltest du diese dann kodieren. Gruß
U Unger Grünschnabel 4. November 2008 #3 Hm ja, Das is blöd weil ich den Quelltext vom tabellenscript von nem andrem Server hole. Kann ich nen anderen Zeichensatz erzwingen?
Hm ja, Das is blöd weil ich den Quelltext vom tabellenscript von nem andrem Server hole. Kann ich nen anderen Zeichensatz erzwingen?
D deepthroat Erfahrenes Mitglied 4. November 2008 #4 Du könntest die PHP Funktion utf8_encode() verwenden. Gruß
U Unger Grünschnabel 4. November 2008 #5 Uh man, wieso komm ich selbst nicht drauf... Funktioniert wunderbar Danke