Problem mit Tutorial

Geduld, junger Padawan. Geduld.

Bist ja erst am Ende von Teil 1, eventuell hat die flüssigere Variante eher den Anspruch eines Teil 5 oder passt dort thematisch besser rein.

Gefällt dir der Tut? Habs grad nochmal durchgelesen, so eine oder andere Formulierung muss wohl noch begradigt werden... aber sonst?
 
Ok und wieso ist das besser?

Ersteinmal ist MouseEvent.CLICK das gleiche wie 'click'.
Den eventtype über die statische konstante CLICK anzusprechen entspricht aber den Konventionen.
Als literal 'click' geschrieben hättest du ein problem wenn du dich verschreiben würdest zb 'clic' statt 'click' . Das Event würde niemals aufgerufen werden und Flash würde dir keine fehlermeldung zurückgeben da 'clic' auch ein von dir geschriebenes Custom Event sein könnte.

Bei MouseEvent.CLICK kriegst du sofort eine Meldung wenn du es falsch schreibst. Außerdem bekommst du bei der deklaration über die Klasse in Flash oder in deiner IDE ja direkt die hints mit den eigenschaften der Klasse angezeigt.
 

Anhänge

  • hint.jpg
    hint.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 22
ok danke das macht sogar Sinn :) ^^

und ja bis jetzt gefällt mir das Tut ziemlich gut (und ich bin im normal fall ziemlich pingelich mit Tut´s ^^) aber nen dicken Pluspunkt bekommt das noch durch das Forum hier hab ja schnell ne Lösung für mein Problem angeboten bekommen ziemlich nice gewesen danke noch mal an euch beiden :)
 

Neue Beiträge

Zurück