Hallo,
eins vorweg, ich beschäftige mich seit ca. 5 std. mit PHP, falls ich einen lächerlichen Fehler habe, bitte nicht schimpfen
Also, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Tutorial:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/15435-mysql-inhalte-ueber-webinterface-ein-ausgeben.html
Ich habe den Qellcode identisch übernommen, inkl. Dateibezeichnungen, etc. Das einzige was ich verändert habe ist die DB connection (User, Passwort, DB Name).
---------------------------------------------
Zu Punkt 1:
OK. Tabelle wird angelegt.
Zu Punkt 2:
OK. Formular wird halt angezeigt
Zu Punkt 3:
Nicht OK. Ich bekomme zwar die Meldung "Datenbankeintrag erfolgreich" jedoch wird nur ein leerer Datensatz eingefügt.
Verändere ich in der work.php die Zeile
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]')";
folgendermaßen:
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', 'test1', 'test2')";
wird "test1" und "test2" auch in die DB geschrieben. Das schreiben in die DB funktioniert also prinzipiell.
Zu Punkt 4:
OK. Ich habe von Hand Daten in die DB eingetragen, diese werden ausgelesen.
Es werden also die Daten aus dem Formular nicht übernommen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Jettero
eins vorweg, ich beschäftige mich seit ca. 5 std. mit PHP, falls ich einen lächerlichen Fehler habe, bitte nicht schimpfen

Also, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Tutorial:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/15435-mysql-inhalte-ueber-webinterface-ein-ausgeben.html
Ich habe den Qellcode identisch übernommen, inkl. Dateibezeichnungen, etc. Das einzige was ich verändert habe ist die DB connection (User, Passwort, DB Name).
Zu Punkt 1:
OK. Tabelle wird angelegt.
Zu Punkt 2:
OK. Formular wird halt angezeigt

Zu Punkt 3:
Nicht OK. Ich bekomme zwar die Meldung "Datenbankeintrag erfolgreich" jedoch wird nur ein leerer Datensatz eingefügt.
Verändere ich in der work.php die Zeile
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]')";
folgendermaßen:
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', 'test1', 'test2')";
wird "test1" und "test2" auch in die DB geschrieben. Das schreiben in die DB funktioniert also prinzipiell.
Zu Punkt 4:
OK. Ich habe von Hand Daten in die DB eingetragen, diese werden ausgelesen.
Es werden also die Daten aus dem Formular nicht übernommen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Jettero