Problem mit turtle unit in delphi

Lico

Grünschnabel
Hey leute,

ich würde gerne mit turtle in delphi arbeiten, um rekursive Grafiken darstellen zu können.

Ich habe mir eine turtle unti aus dem Netz gezogen -> http://www.fsg-trier.de/faecher/info/2000delphi/kap03/start03.html

In der Readme stand:

"
turtlegrafik.pas
turtlegrafik.dfm
turtlegrafik.cdu

in den gleichen ordner wie das projekt kopieren

danach die turtlegrafik.pas dem projekt hinzufügen und unter uses ..turtlegrafik ergänzen.

danach normal mit:
<with turtlefenster do
begin
show;
mitte;
....
end;>

weiterarbeiten.

Das Problem ist nun , dass ich um das Ganze mal zu testen einfach den Befehl vw(100) ergänzt habe und das Ganze auf einen Button gelegt habe.

Sobald ich den Button klicke kommt dieser Fehler

http://img147.imageshack.us/img147/7933/fehler.png

Ich benutze Delphi 7 und die Unit scheint schon etwas älter zu sein liegt dort das Problem?

Oder hätte jemand bitte eine Turtle Unit für mich , die auf jeden Fall funktioniert?

Vielen Dank schonmal

Lico
 

CSANecromancer

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Delphi 7 und die Unit scheint schon etwas älter zu sein liegt dort das Problem?
Ganz sicher nicht. Ich habe mir das Ganze gerade mal nach BDS 2006 gezogen (was noch neuer ist als Delphi 7) und da funktioniert es einwandfrei.

Oder hätte jemand bitte eine Turtle Unit für mich , die auf jeden Fall funktioniert?
Die Turtle-Unit funktioniert. Da liegt der Fehler sicher nicht. Das Ding ist so kurz und simpel, da kannst du sogar problemlos mit dem Debugger rein.
Der Fehler muß also in deinem Programm liegen. Geh mal mit dem Debugger mit Einzelschritt durch und poste hier dann, wo der Debugger sich aufhängt. Und am besten noch die 20 vorhergehenden Zeilen, die ausgeführt wurden.
 

Lico

Grünschnabel
vielen dank für deine hilfe!

Das Problem war, dass ich die turtleunit nicht dem projekt hinzugefügt, sondern nur als zweite unit geöffnet hatte.

Vielen dank

Lico
 

Neue Beiträge