Problem mit Texturen

tobiasdietzj

Mitglied
Servus,
wenn ich ein neues Material erstelle und es über ein Extrude Nurbs lege (Text), sieht man es nur an der seite und ned oben drauf. Ich hab schon allesmögliche versucht, aber irgendwie wird das nix :( :( :(
 

Anhänge

  • wat.png
    wat.png
    126,7 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

Texturen sind zwar noch nicht meine Staerke, aber ich versuchs mal totzdem.
Hast du das Objekt umgewandelt ('c') und hast jetzt zwei Deckflaechen?
Schon mal versucht ein anderes Objekt ueber diesem zu platzieren und dann die dir das Spieglungverhalten angeschaut? Ist moeglich das alles korrekt ist. Das Editorlicht ist auch nicht das beste.

Gruss
Ronny
 
ich habs versucht, sieht aber trozdem genau gleich aus. ich habs auch aus allen möglichen perspektiven probiert, von oben, mit viel licht etc... aber kein sichtbares ergebnis. muss ich vieleicht in den eigenschaften von dem material was verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie mir das scheint, ist das "UVW-Mapping" ;)
Versuch mal die Mappingeinstellung der Textur auf deinem Objekt zu verändern.
Falles es nicht klappt, Konvertieren und durch Einfrierung neu zu texturieren :)
(btw: nicht dauernd Klein schreiben, zum einen ist das unerwünscht, zum andern verliert man sich da beim Lesen ;) )
 
Hi,

also dann faellt mir nur noch die Mappingart ein.

Gruss
Ronny

p.s. bevor es dir ein Mod/Admin an den Kopf haut, achte mal bitte auf deine Gross- und Kleinschreibung ;)


edit: zu spaet, DasTool war schneller :)
 
Ich hab da auch ein Problem mit Texturen bei Texten.Die Textur ist nicht überal sondern nur auf den Buchstaben und der rest dann nur in der Grundfarbe in der Anleitung hab ich nichts richtige dazu gefunde.Wenn es auch was mit der Mappingart zu tuhn hat könntet ihr mir das erklären ich weiß nich was das ist.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Home hacker
 

Anhänge

  • Halo2.jpg
    Halo2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 91
Home hacker hat gesagt.:
Wenn es auch was mit der Mappingart zu tuhn hat könntet ihr mir das erklären ich weiß nich was das ist.
Wenn du nicht weißt, was das ist dann guck ins Handbuch. So wird dir hier glaub ich keiner helfen.

mfg
 
Willkommen bei Tutorials.de, fast Namensvetter!

Also da würde die Mappingart "Quader" gut sein.
Anschließend solltest du in den "Textur bearbeiten"-Modus wechseln (links das schwarz-weiße Karo) und die Textur richtig skalieren.

//Edit: Die Mappingart findest du indem du im Objektmanager auf deine Textur klickst.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück