Problem mit Sweep-Nurbs

Robin92

Mitglied
Hallo,

Ich habe mit Sweepnurbs eine Schiene gebaut und möchte diese gerne etwas mit dem Biege Objekt bearbeiten, dazu braucht es aber mehrere Polygone oder unterteilungen, ich meine dazu wäre die einstellung "Isobaten" bei den Nurbs da. Nur leider passiert Garnix wenn ich dort die Zahl erhöhe?!



Gruß

Robin92
 
Hm, die Einstellung "Isobaten" glätet nicht wie das zum Beispiel ein HyperNurbs tut, die Unterteilung beim SweeNurbs erfolgt automatisch. Also entweder konvertierst du das Hypernurbs zu einem Polygonobjekt und fügst die Unterteilungen an den nötigen Stellen manuell hinzu (Messer) oder und nimmst zusätzlich ein Hypernurbs und glätest dein Objekt automatisch, wobei du hier noch Wichtungen setzen und somit verschiedene Teile eines Objekts unterschiedlich beinflussen kannst.
 
Äh - Du willst das Sweep-Nurbs biegen? Warum verschiebst Du nicht einfach die Punkte des Splines? Und um mehr Unterteilungen zu haben, brauchst der Spline evtl. etwas mehr als zwei Punkte - also unterteilen.
Abgesehen davon - Zitat aus der Hilfe: Isobaten - Hier bestimmen Sie die Anzahl der Isobaten, mit der das Sweep-NURBS im Isobaten-Modus (siehe Die Darstellungsarten angezeigt wird.
edit/
@Jimmy: Was hat das ganze jetzt mit der Glättung zu tun? Es geht um Unterteilungen, um das ganze zu biegen.
 
Zurück