Problem mit Suckerfish Dropdown Menü

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier mit meinem Problem im CSS Bereich richtig liege...falls nicht..bitte verschieben.

Ich bereite gerade ein Projekt vor und hänge an einem Problem im IE. Auf http://smc.root54.de bilde ich die komplette Struktur in einem Listenmenü ab. Im Firefox und Opera wird alles korrekt dargestellt und ausgeklappt. Allerdings funktioniert das ganze im IE nicht wirklich. Sobald ich mit der Maus nach unten fahre klappt das Menü wieder ein. Es scheint hier ein z-index Problem zu sein, da der IE auf Elemente die eigentlich dahinter liegen sollten reagiert. Sobald ich nur das Menü anzeige, klappt ausklappen und hover einwandfrei. IM IE wird ausserdem ein dropdown.js verwendet. Dies ist aber eigentlich nur für das Ausklappen zuständig, aber das funktioniert ja...

Ich hab mir wirklich schon das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen aber ich krieg es einfach nicht hin....



Edit:
Problem behoben....sämtliche Höhenangaben mussten entfernt werden....dann geht es auf einmal. Fragt mich nicht warum....:confused:

Gruß
Franky

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die derzeitige z-index:999-Deklaration für das Elternelement #header funktioniert nur in Verbindung mit einer Angabe zur Positionsart position (absolute oder relative), und dürfte dann auch das vorzeitige Zuklappen der Submenüs verhindern.

mfg Maik
 
Edit:
Problem behoben....sämtliche Höhenangaben mussten entfernt werden....dann geht es auf einmal. Fragt mich nicht warum....:confused:
Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, denn im FF2 verschwinden die Submenüs weiterhin hinter dem Seiteninhalt

ff2.jpg

Im Safari (Win) erscheinen sie zwar über dem Inhalt, doch klappen sie vorzeitig zu, wenn sich die Maus auf Höhe des Seiteninhalts befindet.

mfg Maik
 
Hör mir auf! Ich war so froh das es endlich passt :(. Also IE 6, 7, Opera 9, FF 3 sieht alles soweit OK aus (kleiner Fehler noch beim IE7 mit Padding. FF2 hab ich hier nicht....doof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch heute Mittag schon eine geschlagene Stunde vor deinem "Edit" geantwortet.

mfg Maik
 
Überlesen sorry...

Also irgendwie mag das mit FF nicht :). Hab ihn in ein anderes Verzeichnis installiert und trotzdem wird immer der 3er aufgerufen?

Hab dem Header jetzt mal position und z-index gegeben.
 
Hab den 3er natürlich davor geschlossen :)

Dafür passt es aber im Ie6 nicht mehr...ich werd noch verrückt....was mich das schon Nerven gekostet hat :)
 
Zurück