Problem mit Spline Booleans

M

Manstein

Hallo,

ich habe folgendes Problem in 3d Studio Max 8:
wenn ich versuche zwei Splines mittels Boolean zu verbinden, klappt es manchmal und manchmal auch nicht. Konkretes Beispiel: Für den Grundriss eines mittelalterlichen Turmes möchte ich einen Kreis und ein Viereck zu einem Objekt verbinden. Mit 3dSM 5 ging das immer ohne Probleme. Was mache ich denn jetzt falsch, oder auf was sollte ich bei der Erstellung von Splines achten?
 

zede

Mitglied
Also am besten ein sicherer Weg:
1. Einen Spline in ein Bearbeitbares Spline umwandeln (unter dem Rechtklickmenü)
2. Beide Splines mit Attache verbinden.(Rechtsklick,Attache,den zweiten Teil anklicken)
3. Die 3 drücken
4. Einmal im Geometrie Rollout von Splines auf Boolean drücken.(Also nicht extra als Modifier hinzunehmen.)
5. Ein Spline anklicken - wird rot.
6. Noch einmal auf Boolean (Vereinigen ist voreingestellt)
7. Zweiten Spline anklicken.
8.Fertig