Problem mit Socket

möchtest du jeweils einen Datensatz der Form ID-Information als ein Packet oder soll alles gesammt ein Packet sein?
 
Hi

Das output Array ist mehr als groß genug (ich hab es mit 4kb und 8kb probiert). Optimal wäre es alle Datensätze in einem Paket zu bekommen. Alternativ ginge auch ein Paket pro ID, wobei hier die Länge nicht konstant ist, was das Auslesen dann glaub ich etwas schwieriger macht. Die Vermutung, dass der Server nur eine bestimmte Menge Daten verschicken kann würde ich mal mit nein beantworten. Sonst würde ich, meiner Meinung nach, immer gleich viele Daten erhalten. Jedoch erhalte ich einmal z.B 1368 Bytes oder auch nur 1313 Bytes. Also doch ein Unterschied.
 
Hmm ok, dann haste meine Theorie über den Haufen geworfen xD Aber sonst fällt mir gerade auch nix ein -.-
 
Möglicherweise ist die Fragmentierung durch die Netzwerkübertragung bedingt. Ich hab in meinen Projekten immer Steuertext mitgesendet, z.B.:
Code:
IDSTART 2
12 - Text1
13 - Text2
IDEND

nach Start einfach die Anzahl angeben dann weißt du wielange du lesen musst. Dann kannst du dir nacher einfach den Inhalt zwischen Start und End zusammenhängen
 
Hi

wenn dass so einfach wäre, würde es kein Problem darstellen ;) Ich kann allerdings keinen Einfluss auf Formatierung nehmen, erst wenn ich die Daten schon erhalten habe ;)
Naja, ich muss dann wohl oder übel alles zusammen schustern. Immerhin steht pro Zeile nur eine Information, mit String.split("\n") funktioniert es also.
Danke für Eure Hilfe :)
 
Zurück