problem mit session und formularfelder-werte

cent

Mitglied
hallo,
ich habe eine suche mit 5 feldern. die suche leitet dann bei der "action" auf eine weitere seite die die werte verarbeitet und das suchergebenis ausgibt. nun kann man sich jeweils die detailansicht eines datensatzes ansehen. dabei wird allerdings nicht mehr die 5 werte der suchfelder mit übergeben. -> wenn ich nun ohne session wieder auf einen button mit der aktion history.back() klicke erscheint wieder das suchergebnis. mache ich das gleiche aber wenn ich eine session habe dann kommt die seite beim explorer:

"Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.
Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren."

warum passiert dies denn? kann man das irgendwie umgehen und warum kommt diese meldung nur wenn eine session läuft?

vielen dank :)
 
Guten Tag,

Wird bei history.back() die Session-ID und NAME weitergegeben? Wenn nicht, könnte es daran liegen.

Gruss aus der Schweiz
 
hallo,
die session wird bei mir in einem cookie gespeichert und
jede seite beginnt mit session_start(); somit
ist die session id auch vorhanden. seltsamerweise macht dies
ja nur der explorer. :(
 
Dies soll keine Beleidigung sein: :)

Hast du beim Navigator Cookies erlaubt? Ich kenn mich mit dem Navigator nicht so aus und kenne die Standard-Einstellungen nicht.

Gruss
 
*grübel* wieso beleidigung? ;)

also ich meine mit nur im explorer, dass nur der explorer dann diese meldung mit "seite ungültig ... usw." anzeigt. und der netscape nicht.

ich glaube ich muss es dann wohl doch mit übergabe in der url lösen *seufz*
 

Neue Beiträge

Zurück