Problem mit sbnc & Webinterface

xppx

Mitglied
Hallo,
ich versuche seit gestern auf sbnc das Webinterface zum Laufen zu bringen. Wenn ich bei dem Schritt bin, wo ich TCL benötige, wird "make install" immer mit folgender Meldung beendet.
***@***:~/files/sbnc-1.1/tickle> make install
cp: reguläre Datei ,,/srv/www/***/sbnc/tickle.so" kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [install] Fehler 1
das Verzeichnis wo die sbnc Daten liegen lautet
/srv/www/***/sbnc-1.1/
TCL ist über yast und Quellcode Installiert trotzdem kein Erfolg.
Wenn ich mich über das Webinterface versuche anzumelden bekomme ich immer nur folgende Meldung.
Error: Wrong Username / Password.
Hat jemand eine Lösung oder weiß woran mein Server scheitert?

Mit freundlichen Grüßen und Danke!
xppx
 

xppx

Mitglied
hat sich erledignt, habe in der makefile.in einfach den Pfad durch ${HOME} ersäzt und dann hat es funktioniert.

Kann wieder geschlossen werden :)