Problem mit Repeater

Hi,

hab vor 2 Tagen den Router schon auf Repeater EIN gestellt und den Repeater gefunden.
Da hat aber die Verbindung nicht funktioniert (wie ich später erst festgestellt habe) da noch eine alte Firmware drauf war. Da der Bekannte der Meinung war, das die Einstellung "Repeater EIN" nicht funktioniert, hab ich diesen Weg auch nicht weiter verfolgt.

Wern heut Mittag mal sehn obs geht.

Gruß Sarron
 
Shit,

bin gerade Zuhause, hab den Router auf repeater EIN gestellt, dann auf aktualisieren (verfügbare Repeater suchen), er findet KEINEN Repeater

Was kann ich noch machen?
 
FEHLINFORMATION

Mein letzter Eintrag war falsch.
Ich habe den Repeater gefunden, Macadresse übernommen und Kontrollkästchen aktiviert.

So sollte es jetzt eigentlich gehn. Tut es aber nicht. Wlanleuchte blinkt am Repeater, muß mal nachsehn was das bedeutet.

Gruß Sarron
 
Nabend,
deinen Repeater haste auch auf Repeater und nicht Access Point eingestellt? Der Kanal ist gleich, die SSID stimmt überein? Außerdem kannst du ja in den Einstellungen des Repeaters auch einen Router (access point) angeben. Wenn du deinen Router dort einträgst, sollte der auch mit Signalstärke angezeigt werden. Ist das der Fall?

Gruß Jens
 
Hi,

ja, die Eistellungenn stimmen. Hab auch im 1. Stock den vollen Ausschlag (Empfang). Das Internet kann aber damit nichts anfangen - sobald ich micht damit verbinde ist Schluss mit dem gutn Empfang.
Hab gestern noch mit der Hotline telefoniert und einen neuen IP Eintrag in den Repeater eingegeben. Die Hotline meint,dass es ohne und auch ev. mit WEB Verschlüsselung funktionieren Kann - aber wahrscheinlich nicht mit WAP.

Werd den zurückbringen.

ABER was mach ich dann?

Gruß Sarron
 
Morgen,

also das solltest du eh erst mal alles ohne irgendwelche Verschlüssellung probieren. Erst mal schauen, dass du eine Verbindung hergestellt bekommst, dann kannste dich weiter zu den Verschlüssellungen arbeiten. Aber wenn die Hotline dir schon sagt, dass der kein WAP kann ... Würde ich über den Kauf eines anderen Repeaters nachdenken.
Aber um noch mal auf dein Problem zurück zu kommen. Dein Router arbeitet im DHCP Mode und dein Repeater nicht oder?

Gruß Jens
 

Neue Beiträge

Zurück