Problem mit Regular Expression


1989moni1989

Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Regular-Expression die so aussieht:

Code:
var rx = new RegExp('(?![^<]+>)(Wasser)', 'gi');

Außerdem einen Code der die obenstehe Regular expression im HTML-Code ersetzen soll:

Code:
aFields[iNumber].innerHTML = aFields[iNumber].innerHTML.replace(rx, '<span class="cms_highlight_searchresult">$1</span>');

Das funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich statt 'Wasser' oder 'wasser' schreibe dann funktioniert es nicht mehr. Ich hätte gerne, dass es auch ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung funktioniert, dafür habe ich eigentlich das 'gi' in der RegExp angegeben. Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?

Lg
Monika
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
Das Problem muss ein anderes sein. Das funktioniert bei mir ohne weiteres.

Javascript:
'wAsSeR'.replace(new RegExp('WaSsEr', 'i'), '');
 

1989moni1989

Mitglied
Ok, dann scheint es sich um ein Firefox-Problem zu handeln. Im IE gehts nämlich auch bei mir. Verwendest du den IE? Was könnte der Fehler im Firefox sein?

Lg und danke!
Moni
 

Forum-Statistiken

Themen
272.354
Beiträge
1.558.603
Mitglieder
187.824
Neuestes Mitglied
Danke!