Problem mit reactor.

oOFaNTaSYOo

Grünschnabel
Hallo erstmal,

wie ihr in der Überschrift gelesen habt, habe ich ein Problem mit "reactor".
Und zwar folgendes:

Ich habe ein Rohr und einen Gegenstand(-->Schwerkraft).

Das Problem ist, wenn ich den Gegenstand in das Rohr verschiebe, kommt bei "World Analysis" "There are interpenetrations: Bodies Zylinder01 and Quader01are interpenetrating", aber wenn ich den Gegenstand über das Rohr verschiebe funktioniert alles wunderbar...

ich hoffe ihr versteht mein Problem.. Ich danke schon im Vorraus

oOFaNTaSYOo
 
Ja, du musst Quader1 verkleinern, dass es nicht mit dem Rohr überschneidet. Bei World die Col. Tolerance auf 0,5 stellen, dann sollte es gehen.
 
Ok... nächstes Problem... ich hoffe das nervt euch net... ich bin noch ziemlicher Anfänger mit Max.

Also.

Wie mache ich nun, das ich das Rohr um die eigene Achse drehe und er trotzdem physikalisch richtig den Quader bewegt?


oOFaNTaSYOo
 
Hast du schonmal in den Tutorials-Bereicht geschaut? Da ist ein sehr gutes Tutorial zu reactor. Aber bevor du solche schweren Animationen machst, und nach jedem 2. Schritt nach Hilfe fragst, wäre es besser du beschäftigst dich ein bisschen mit Anfänger-Tutorials.
 
Ok... aber mit ein bisschen rumprobieren hab ich des dann doch noch geschafft. Ich hab einfach bei "Dienstprogramme"--> "Reactor"-->"Properties"-->bei Unyielding das Häkchen hingemacht und funktioniert echt super.

Aber auf was ich nicht komme, und wo ich hilfe bräuchte ist, das ich dem Gegenstand "Bones" gebe, aber nicht weiß wie ich sie bei reactor aktivieren kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

oOFaNTaSYOo
 
?

Beschreib am besten einfach mal was du konkret vorhast.
Denn i weiß nicht was du mit deinen Bones machen willst und schon garnicht was du mit "bei Reactor aktivieren" meinst.
 
Also,
ich habe eine Art Mänchen aus 5 Teilen... Kopf, Körper, 2 Beine, 2 Arme.

Ich möchte, das sich das Männchen realischtisch verhält und die Einzelnen teile sich bewegen und nich steif sind. Aber ich weiß nicht wie man das bei reactor anstellt.

ich hoffe ihr versteht es jetzt.

oOFaNTaSYOo
 
Zurück