problem mit preloader

mogmog

Erfahrenes Mitglied
einen wunderschönen guten tag.

da ich zurzeit mal wieder an meiner seite bastle, bin ich mal wieder auf ein komisches probl. gestoßen.
undzwar wenn ich versuche diese (architektur.swf) externe SWF-Datei laden zu lasse bekomme ich ein größen und funktions problem.

d.h. wenn er es läd dann funtioniert nichts mehr so wie es soll (läd movie steuerung im geladenenm SWF-Movie nicht ect). könnte mir jemand helfen der eine möglichkeit sieht einen preloader so zu bauen das alles normal funktioniert (wie mann ihn baut :-( ). :confused:

P.S. vielen dan an Datic hast mir gestern sehr weiter geholfen. :)
 
bezieh mal alles auf this._parent.statt _root
und viel wichtiger ist..exakte Schreibweise.
nicht movieclip oder Movieclip sondern MovieClip.prototype
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert leider auch nicht ich habe jetzt mal alles umgeändert. MovieClip und das _root.... auf this......
naja ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich hatte den container aus dem forum genommen und etwas umgeändert.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 

Anhänge

  • container02.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 7
Hi,

Du hast alles in dieser Art:
Code:
on(release) {
	_root.gotoAndPlay("Bild01");play();

}
Ersetzt das _root mit einem _parent und es sollte funktionieren (und mach das play() weg, das brauchst Du nach einem gotoAndPlay() nicht).

Grund: Wenn Du den Film einlädst, ist _root nicht mehr die Hauptzeitleiste dieses Films, sondern die des Hauptfilms.

Alternative: Wenn Du mit Flash 7 und aufwärts arbeitest, setze in das erste Bild des Architektur-Films folgendes:
Code:
this._lockroot = true;
Dann kannst Du den Rest des Codes so lassen, wie er ist.

Gruß
.
 
@Datic

naja ich habe es gerade versucht und hoffe das ich es jetzt so gemacht habe wie du das meintest.
Funktioniert aber leider nicht. habe mal beide datein vertig gemacht und auf meinen server hochgeladen. :confused:

container+BilderArchiv
 
Hi,

Du hast ein Problem damit, dass Du den Haupftilm (container) für Flash 7 exportierst, die Galerie aber für Flash 6. Da in der Galerie einige Fehler bzw. alte Syntaxvariationen sind, wird der Code beim Einladen in den Hauptfilm nicht korrekt interpretiert:
  • in der Funktion MovieClip.prototype.initScale muss die Variable "theScale" mit 0 initialisiert werden:
Code:
this.theScale = 0;
  • Du hast "MovieClip" einmal mit kleinem "c" geschrieben. Korrekt:
Code:
MovieClip.prototype.elasticScale = function() {
  • Du darfst kein _root vor "grow" stehen haben. Die komplette Funktion elasticScale muss so lauten:
Code:
MovieClip.prototype.elasticScale = function() {
	if (this.over == true) {
		this.theScale = this.theScale * speed + ((this.myScale * grow) - this._xscale) * elastic;
		this._xscale = this._yscale += this.theScale;
	} else {
		this.theScale = this.theScale * speed + (this.myScale - this._xscale) * elastic;
		this._xscale = this._yscale += this.theScale;
	}
}

Gruß
.
 
cool das ist der hammer es geht :) :) :) :) :)

und ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.

darf ich dich GOTT nennen Datic ;)
 
@umlart

würde ich ja gerne machen aber ich weiß leider nicht wo ich das eintragen soll da ich das mit dem kontainer nicht hinbekommen habe den selber zu bauen sondern den aus dem forum genutzt habe und einwenig umgebaut hab.

ich hätte jetzt die zuladenten Datein angepasst.
 
... ganz einfach:

- Container von der Bühne löschen

- Eine neue Instanz des Containers (ich vermute mal, der Bezeichner wird "nothing" sein) auf die Bühne ziehen

- fertig.

Gruß
.
 
Zurück