Problem mit preg_match

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit einer preg_match Abfrage.

Und zwar habe ich ein Tabellenfeld in dem entweder
Code:
0,3,1226838840
oder
Code:
1,3,1226838840

Jetzt habe ich das Problem das ich nur die Zeilen abfragen will die mit 1, beginnen.

Wie mache ich das mir dem preg_match?
Bekomme da immer nen Fehler!

Dank euch!
 

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Die Fehlermeldung ist folgende:
Code:
Warning: preg_match() [function.preg-match]: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /var/www/web34/html/bartagame/last_posts.php on line 37
16.11.2008 18:12:16:  Winterruhe nach Übernahme

und die Zeile
Code:
$erledig = preg_match('1,', $last[topic_attributes]);
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Die preg_*()-Funktionen erwarten Perl-kompatible reguläre Ausdrücke (PCRE). Diese unterscheiden sich zu „normalen“ regulären Ausdrücken dadurch, dass sie von Begrenzer eingeschlossen sind, denen noch Modifikatoren folgen können. Die klassische Syntax (weil Perl-Syntax) ist:
Code:
/[ i]<regulärer Ausdruck>[ /i]/[ i]<Modifikatoren>[ /i]
(Bei PHP kann aber auch beliebige andere Zeichen als Begrenzer verwendet werden.)

Das bedeutet also:
PHP:
$erledig = preg_match('/^1,/', $last['topic_attributes']);
Das „^“ steht zusätzlich für den Beginn der Zeichenkette.
 

werwiewas29

Mitglied
Hallo,, ich hab auch so ein Problem : mit preg_match
PHP:
$result ="";
preg_match('/^$keyword,/',$elementName[$result]);
	print_r($result);
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Naja, die Frage wäre jetzt natürlich, ob du in $keyword deinen regulären Ausdruck gespeichert hast, oder ob du in deinem Text nach der Zeichenkette "$keyword" suchst.