florian fh-mainz
Grünschnabel
Hi!
Habe ein Problem mit einem Skelett. Habe leider von Anfang an nicht daran gedacht die Pivots der Bones korrekt auszurichten, also schauen sie in sämtliche Himmelsrichtungen. Nun lese ich, das vor dem Riggen
mit Chains darauf geachtet werden soll, dass die Pivots der Bones auf die "Welt" ausgerichtet sein müssen. Kein Problem, dachte ich, richtest du über "Affect Pivot Only" diese neu mit "Align to World" aus und alles ist gut. Leider ändern sich dadurch sämtliche Parameter der Bones. Nebenbei richten sich die Pivots auch nicht richtig aus. Buggy? Was mache ich falsch. Auch das Auflösen der Links hat nichts gebracht...Habe zur besseren Erläuterung ein paar Screenshots gemacht und wäre für Anregungen/Hilfe sehr dankbar!
Screenshots: http://home.arcor.de/sigrid.evers/Index.htm
Florian.
3ds max 9.1
Habe ein Problem mit einem Skelett. Habe leider von Anfang an nicht daran gedacht die Pivots der Bones korrekt auszurichten, also schauen sie in sämtliche Himmelsrichtungen. Nun lese ich, das vor dem Riggen
mit Chains darauf geachtet werden soll, dass die Pivots der Bones auf die "Welt" ausgerichtet sein müssen. Kein Problem, dachte ich, richtest du über "Affect Pivot Only" diese neu mit "Align to World" aus und alles ist gut. Leider ändern sich dadurch sämtliche Parameter der Bones. Nebenbei richten sich die Pivots auch nicht richtig aus. Buggy? Was mache ich falsch. Auch das Auflösen der Links hat nichts gebracht...Habe zur besseren Erläuterung ein paar Screenshots gemacht und wäre für Anregungen/Hilfe sehr dankbar!
Screenshots: http://home.arcor.de/sigrid.evers/Index.htm
Florian.
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