Problem mit php?

Hm, ein wiki oder so etwas habe ich nicht. Wie schon gesagt ich installiere die Komponenten per apt-get und danach läufts an den Modulen selbst brauch ich fast nichts mehr Konfigurieren. Also im Prinzip einfach nur:
Code:
apt-get install apache2 php4 lib-apache2-mod-php4 mysql-server

Ansonsten musst du halt mal googeln. Aber eigentlich sollte es danach schon laufen.

Viele Grüße Steffen
 
debian:~# apt-get install apache2 php4 lib-apache2-mod-php4 mysql-server
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
E: Couldn't find package lib-apache2-mod-php4
 
oh sry hab mich etwas verschrieben :-D
Code:
apt-get install apache2 php4 libapache2-mod-php4 mysql-server

so muss es heißen.

Viele Grüße Steffen

P.s. Eine sehr nützliche Funktion von apt ist noch
apt-cache search <Stichwort>
damit lässt sich nach Paketen suchen.
wenn sie über einen x-server funktionieren also nicht über remote die Maschine administrieren. Kann ich ihnen auch noch das das Programm synaptic empfehlen. Das ist ne Gui für apt. vereinfacht das Paket Management am Anfang um einiges. Installieren lässt sich dies per apt-get install synaptic
 
HI,

Ich habe vorhin beim dem remove die ordner alle von Apache2 apache ssl und php4 etc. gelöscht.

Jetzt habe ich es wieder installiert aber keine ordner mehr?
:S:S
 

Neue Beiträge

Zurück