Problem mit Pfad von dynamischen MovieClip

-Phantomas-

Mitglied
Hi,...
ich hab ein kleines Problem den Richtigen Pfad von einem dynamisch erstellten MovieClip zu finden.
Code:
for (var i:Number = 0; i<this.counter; i++) {
_root.attachMovie("zettel_tesa","zettel_mc"+i,_root.getNextHighestDepth());
				// Inhalt wird zugewiesen
				_root["zettel_mc"+i].zettel.msg_txt.htmlText = this["msg"+i];

Wenn ich auf einen der MCs klicke wird er vergrößert.

Code:
_root["zettel_mc"+i].onRelease = function() {
					ZoomIn(this.nummer,"zettel_mc");
					};

Jetzt möchte ich mit einem Button, der auf der Hauptleiste des Films liegt, den Text aus "msg_txt.htmlText" ansprechen und scrollen.

Versuch: funktioniert nat. nicht...
Code:
_root.down_btn.onRollOver = function() {
_root.["zettel_mc"+i].["msg_txt"+i].scroll = ["msg_txt"+i].scroll+1}

Was mach ich falsch ? Hat jemand eine Idee?

Gruß
-Phantomas-
 
Code:
_root["zettel_mc"+i].msg_txt.scroll += 1}

-Kein Punkt zwischen root und [
-wie heißt das Textfeld genau? Die Darstellung mit [] und dem i darin dient nur dazu, den Instanznamen des Objektes aus mehreren Teilen (hier: Text + Variable) zusammenzusetzen. Wenn er also nur msg_txt heißt macht ["msg_txt"+i] keinen Sinn, da dann ein Textfeld mit dem Namen msg_txt1 o.ä. angesprochen werden würde, was es dann ja nicht gibt.
-meinWert += 1 steht für meinWert = meinWert + 1
 
Hi Jens,
danke für Deine schnelle Hilfe...

Das Textfeld indem gescrollt werden soll hat den Instanznamen "msg_txt", wird aber durch einen Zähler erweitert ["msg_txt"+i], da es mit dem Inhalt "msg+i" gefüllt wird.

Code:
_root["zettel_mc"+i].msg_txt.scroll += 1}

Der Code funktioniert bei mir leider nicht.
Muss ich den Zähler von msg nicht auch noch verwenden?

Gruß
-Phantomas-
 
Das Textfeld indem gescrollt werden soll hat den Instanznamen "msg_txt", wird aber durch einen Zähler erweitert ["msg_txt"+i], da es mit dem Inhalt "msg+i" gefüllt wird.
Check ich nicht. fla?

Wie der Inhalt msg+i? Die msg ist soweit ich weiß der Gästebcuheintrag, was ist dann i? Womit es gefüllt wird hat keinen Einfluss auf seinen Instanznamen.
 
Zurück