Problem mit Perl unter UNIX

SirNeo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Script geschrieben, das funktioniert wunderbar unter Windows wenn ich es laufen lasse.
Doch dann wollte ich es in ein UNIX System überspielen, plötzlich traten Fehler auf.

Das erste Problem:
Globale Variablen die ich mit my $irgendwas; deklariert habe werden als Syntax-Fehler ausgegeben. (local nahm er nicht einmal an)

Das zweite Problem:
Sämtliche funktionen werden als Fehler ausgegeben. Eine Beispielfunktion lautet
Code:
abbruch($fehlerPlausibilitaetURL_UngueltigeQuartalsnummer);

Die Variable wird als Fehlermeldung verwendet.
Ich komme einfach nicht weiter.

Danke schon einmal im voraus.
mfg
SirNeo
 
hmm ... weiß jetzt auch net so genau, aber ich versuchs mal:

- hast Du in der ersten Zeile den Pfad zum Perl-Interpreter angepasst?
- hast Du die gleiche Perl-Version auf dem UNIX-Rechner?

ansonsten weiß ich leider auch net :(


Dunsti
 
Die version ist gleich, es laufen seltsamerweise mehrere Perlscripte auf dem Server, die alle den selben Aufbau von Funktionen und Verwendung von Variablen nutzen.

Habe nach langer Verzweiflung es anders gelöst, und das ganze per Shell aufgerufen, wobei die Shell auf eine andere Perlumgebung zugreift, nun geht es.

Trotzdem vielen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück