Problem mit PDA auf lokale Datenbank zuzugreifen

anke31

Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein Programmierneuling, und muss von einem PDA (Pocket PC) eine Datenbankabfrage auf einen lokalen Computer programmieren.
Ich habe im Visual Studio 2005 eine SQL Datenbank erstellt und erstmal in einer Windows Applikation (C#) eine Abfrage zu der erstellten Datenbank mit DataReader geschrieben, die auch ohne Probleme geklappt hat.
Jetzt habe ich versucht dieselbe Abfrage für meine Anwendung auf dem PDA zu übernehmen, aber ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung an der Stelle, wo ich die Verbindung zur Datenbank öffne (con.Open(); ). Die Fehlermeldung, die ich bekomme, hat nur den Inhalt "SqlException", was mir nicht wirklich weiterhilft.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich finde immer nur Anleitungen wie man Datenbanken auf dem PDA erstellt und damit arbeitet, aber nie wie ich vom PDA direkt auf eine Datenbank auf einem lokalen Computer zugreifen kann.

Code:
            SqlConnection con = new SqlConnection();
            con.ConnectionString = "Data Source=(local);" +
                                   "Initial Catalog=Allergien;" +
                                   "Trusted_Connection=Yes";

            con.Open();

Danke schon mal im Vorraus!
 
Hi und willkommen im Forum

Bist du dir sicher, dass die Exception nichts weiter enthält? hast du dir mal das Property Message angeschaut? Weitere Informationen können auch in der InnerException (soweit vorhanden) stehen.

Wie schaut es denn mit SQL-Authentication aus? Funktioniert es da auch nicht?
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Also die Fehlermeldung besteht nur aus "SQLException"
In den Details steht dann unter "InnerException" null. Und im Call Stack steht folgendes: (damit kann ich nur wirklich gar nichts anfangen :mad: )

System.Data.SqlClient.dll!System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() + 0xb5 bytes
> RFIDAllergieClient.exe!RFIDAllergieClient.FormAbfrage.FormAbfrage_Load(object sender = {RFIDAllergieClient.FormAbfrage}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Line 27 + 0x6 bytes C#
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Form.OnLoad(System.EventArgs e = {System.EventArgs}) + 0x15 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify(bool fVis = true) + 0x25 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Visible.set(bool value = true) + 0x14 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Form.ShowDialog() + 0x28 bytes
RFIDAllergieClient.exe!RFIDAllergieClient.FormHaupt.OKbutton_Click(object sender = {Text = "OK"}, System.EventArgs e = {System.EventArgs}) Line 40 + 0xb bytes C#
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.OnClick(System.EventArgs e = {System.EventArgs}) + 0x15 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Button.OnClick(System.EventArgs e = {System.EventArgs}) + 0x32 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc(Microsoft.AGL.Forms.WM wm = WM_BUTTON_NOTIFYCLICKED, int wParam = 0, int lParam = 0) + 0x17 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(Microsoft.AGL.Forms.WM wm = WM_BUTTON_NOTIFYCLICKED, int wParam = 0, int lParam = 0) + 0x9 bytes
System.Windows.Forms.dll!Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(System.IntPtr hwnMain = 1114125)
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Application.Run(System.Windows.Forms.Form fm = {RFIDAllergieClient.FormHaupt}) + 0x1a bytes
RFIDAllergieClient.exe!RFIDAllergieClient.Program.Main() Line 15 + 0xa bytes C#


Wie krieg ich das denn mit der SQL-Athentication hin?
Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle, aber das ist das erste Mal, dass ich mit Datenbanken arbeite und programmiere.
 
Hi,

MSDN hat gesagt.:
A connection-level error occurred while opening the connection. If the Number property contains the value 18487 or 18488, this indicates that the specified password has expired or must be reset. See the ChangePassword method for more information.
vielleicht hilft dir das ja weiter.

Um die SQL Authentication zu nutzen musst du im ConnectionString Namen und Passwort eines DBUsers angeben.
siehe http://www.connectionstrings.com/
 
Moment:

Willst du auf einen auf einen mobilen SQL Server (SQL Server CE, SQL Server Everywhere) zugreifen (dazu benötigst du einen anderen Provider) oder auf einen SQL Server, der irgendwo im Netzwerk installiert ist?
 
Zurück