Problem mit PC

Giovanni

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und das schon seit über ne Woche,
ich schaff es einfach nicht dieses Problem zu lösen.

Ich habe mal meine Festplatte austauschen wollen und dann auf einmal springt er nemmer an, also an ging er bloß er kam net zum bios und nix.
Nun dachte ich es liegt am Arbeitspeicher weil er nur pieps und hab mal alle einzeln umgesetzt eingesetzt nichts ging...
Dann habe ich von meinem Chef ein Netzteil ausgeliehn und hab dies eingebaut vorgestern,
und was ist nun er geht überhaupt net mehr an... garnichts mehr als wär er tot...
dachte vllt liegt es am Netzteil, hab dann mein Netzteil wieder dran gebaut und trotzdem macht er keine mucken mehr =(

Ich verzweifel regelrecht an diesem Rechner und ich hab auch nicht wirklich Geld um mir neuen Rechner zu Kaufen oder so.

Hoffe vllt könnt Ihr mir Helfen,
wenn Ihr gewisse Daten braucht werd ich die Nachliefern

Danke der Giovanni
 
Eine Möglichkeit wäre eine lockere Grafikkarte. Die Tabellen die Ex1tus meint sind leider herstellerabhängig und können z.B. im Handbuch zum Mainboard nachgeschlagen werden. Es kommt auf Dauer und Anzahl der Piepstöne an.
 
Hallo!

Der Intervall der Pieptöne sollte durchgegeben werden, auch der Hersteller deines Mainboards.

Meistens bedeutet das Piepen, dass irgendwas nicht ordentlich sitzt, oder Defekt ist. Die Grafikkarte ist es meiner Meinung nach nicht...

MeisterLampion
 
Als meine Graka kaputt war, ging er einfach aus. und net wieder an. Nich mal luefter drehte sich. Und es kam auch kein Piepton. Als ich Graka abgesteckt hatte, und angemacht hab, ging der Rechner normal an (aber auch kein Piepen). Also es muss net immer piepen :D
 
Also an der Grafikkarte lag es nicht habe es mit ner anderen mal ausgetauscht war nichts..
naja das piepen erinnert wie ne tickende zeit bombe piep...piep...piep so alle 2-3 sek.

Aber ich wäre jetzt erstmal froh wenn ich überhaupt nen geräusch von dem Rechner hören würde, denn er springt nicht mal mehr an. als würde er kein strom bekommen =(

ach ja mein mainboard ist von Elitegroup.

Danke
 
Mit deiner Beschreibung des Pieptons kann ich leider nichts anfangen! Ich müsste wissen, wie offt der Piepton kommt und dann auch noch, wie oft es kurz und lang piept...

Naja, sei es drum, klicke auf den folgenden Link um deinen Fehler zu finden: Klick!

Die Pieptonintervalle hängen nicht von den Herstellern ab, sondern vom verwendeten Bios...

Ich meine die Elitegroup-Boards verwendes das Phoenix-Bios (Schau einfach in der Liste nach)

Da dein Rechner jedoch gar nicht mehr funktioniert, haben wir ein neues Problem. Kauf dir ein neues Netzteil! Das kann ruhig was kosten und sollte auch eine Marke sein.

Vorher bitte den Rechner aufschrauben, alle Karten und Stecke einmal lösen und neu einsetzen. Danach das neue Netzteil einsetzen.

Mfg,

Meisterlampion

P.S.: Hat dein Rechner irgenwie mal angebrannt gerochen?
 
Mit dem Pipeston kan man auch so nicht wirklich was anfangen,
habe auch in der liste nichts gefunden denn der Piepston war dauerhaft im gleichem Rhytmus und abstand... zumindest habe ich kein Unterschied festellen können.

So das mit dem Netzteil austauschen habe ich ja versucht, hab mir eins vom Geschäft ausgeliehen... aber seit ich das Netzteil ausgetauscht habe geht ja der Rechner überhaupt nicht mehr an =(

Ich bin regelrecht echt am verzweifeln... ich hab glaub schon 20mal mein Altes Netzteil mit dem vom Geschäft ausgetauscht aber der Rechner macht kein mucks mehr.
Ich bin auf jeden fall nicht zu blöd soviel steht fest, den ich hab meine Rechner immer selber zusammen gebaut, aber ich denk einfach das komplett das Mainboard nun hinüber ist =(
Ich hoffe es bloß nicht, denn ich hab kein Geld für ein neuen Rechner.

Danke
 
In solch hartnäckigen Fällen nehme ich nochmals alles komplett auseinander. Auch das Mainboard bau ich nochmals aus. Alles schön einzeln vor mich hinlegen. Danach nehme ich bei jeder Komponente eine Geruchskontrolle vor. Das heisst, riechen, ob was verkohlt riecht. Meist riecht es dann zimlich streng wenn was ist. Danach die Sichtkontrolle ob alle Jumper richtig sitzen. Nimm auch eine Lupe zur Hilfe und schau die mal die Bauteile an. Schau auch, ob auf der Platine bei einem Bauteil was schwarz ist. Anschliessend wieder einzeln einbauen. Zeit lassen dabei. Darauf achten, dass nichts mit dem Gehäuse in Verbindung kommt. Jetzt die Stecker wieder aufs Board und auf guten Sitz achten. Anschliessend restliche Komponenten einbauen und Testlauf. Wenns dann nicht geht, ist in der Regel das MB hinüber. Vorausgesetzt, dass alle anderen Komponenten OK sind.
 
hallo

@PC Heini,
das habe ich nun auch versucht aber leider vergebens.

Das mainboard ist einfach hinüber, anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen...
ich denke euch trotzdem für eure mühe und Hilfe =)

grüße Gio
 
Zurück