Problem mit Partikel

Grumber

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine animation machen in der ein Feuerball an einer Kamera vorbeifliegt. Ist alles schon gemacht, der Feuerball sieht auch gut aus.
Aber jetzt kommt das Problem. Bewege ich jetzt die Sphere, an die ich die partikel angehängt habe, bewegen sich die letzten partikel nicht mit, sondern bleiben einfach stehen. Das passiert aber nur wenn ich die animation mache, wenn ich den Feuerball einfach so bewege, folgen auch dir partikel. Wäre euch echt dankbar für Antworten.
 
Hi Grumber!

Was genau meinst Du mit "wenn ich die Animation mache"?

Klappt das nur im Viewport nicht, oder auch nicht im fertigen Render?
 
Probier doch mal folgendes aus:
PF-Quelle anwählen, Rubrik "Ändern" (Modifikatoren), Systemverwaltung - Integrationsschritt
Dort den Wert für Viewport / Rendern auf einen geringeren Wert einstellen, zB. 1/4 Frame.
So erhältst Du eine genauere Animation, da auch die Bewegung zwischen den einzelnen Frames berechnet wird.
 
Ne das ist so. Also ich kann die partikel ganz normal umherschieben. Sobald ich aber einen key gemacht habe (keyframe), Bleiben die Partikel immer an dieser stelle, und ich kann nicht weiter animieren. Achja, ich hab das mit Afterburn gemacht.
 
Das kannst du bei den alten Partikelemittern über die Object Motion Inheritance einstellen und bei Particle Flow mit der Inherit Emitter Movement Option im Position Icon bzw. Position Object operator.
 
@Cycovery:

Hab bei Inherit Emitter Movement ein Häckchen gesetzt, verändert sich aber nix. An den optionen rumspielen hat auch net sehr viel gebracht.
Trotzdem schonmal danke für alle Antworten
 
Und noch ne weitere Frage. Wie mach ich dass ein Objekt während einer Animation verschwindet? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück