Problem mit Particle Flow

Vatar

Erfahrenes Mitglied
So, nachdem ich eines der beiliegenden Tutorials zum Thema Particle-Flow-Source gemacht habe, bin ich nun dabei mir einen Wasserfall zu basteln der einen Berg runterrauscht.
An jedem Deflektor mache ich einen Collision-Test und darauf folgt ein Spawn. Mein Problem ist nun, dass diese gespawnten Partikel ebenfalls an diesem Deflektor abprallen sollen. Was sie aber nicht tun? Oder muss ich komplett andere Events benutzen?

Thx
 
So, ich hab mein Gelände nun einfach etwas vereinfacht, der Wasserfall kann jetzt schön gerade nach unten fallen. Soll heisen, das Problem hat sich (vorläufig) erledigt.

Jetzt habe ich aber ein neues: Und zwar soll mein PF ein Material bekommen. Laut Anleitung (Reference) muss ich einfach in jedem Event ein Material (in meinem Falle statisch) zuweisen. Hab ich gemacht, aber das gerenderte Bild hat trotzdem nur die Farbe die unter Display im Event steht

Und noch eine kleie Zusatzfrage: Meine Partikel haben noch etwas Motion Blur, allerdings ist dieses nicht mehr auf der Wasseroberfläche zu sehen (Reflection = Flat Mirror). Wie krieg ich die Spiegelung dazu auch das Motion Blur darzustellen?

Thx
 
Zurück